FSK-18 Von der Holzfällerin zur Ritterin
#3
Der Schlamm stand ihr bis zu den Knöcheln. Wobei ob es Schlamm war konnte sie nicht sagen. Bei all den Toten auf diesem Schlachtfeld hätte sie genauso gut durch Kot oder Eingeweide waten können. Selbst die Luft die sie einatmete war voller Fäulnis und Gestank. Die metallenen Platten ihrer schweren Rüstung schabten aneinander und hinterließen einen gespenstischen Klang, einen Klang der ihr nur all zu gut bekannt war. War sie doch die letzte Überlebende unter denen die den Stand eines Ritter bekleideten. Die anderen waren dahingerafft worden, vor Jahren schon. Der graue mit Krankheiten verseuchte Schlick im Sägewerk von Hohenfels hatte sie alle dahingerafft. Ruß, Kot, Miasmen von verwesenden Tieren und Untoten hatten einen nach dem anderen dahin siechen lassen, bis sie schlussendlich nur noch Haut und Knochen waren.

Geister mit leeren Blicken, gefangen in ihren Panzern aus Stahl. 

Durch den Dunst konnte sie die Umrisse einer aufrecht stehenden Gestalt sehen. Der Mann.. oder war es eine Frau, trug ebenso wie sie eine schwere Rüstung und stand noch vollkommen aufrecht, als hätte ein wahnsinniger Maler Es erst kürzlich dorthin gemalt. Ein weiterer Streiter des Lichtes an diesem Ort der Finsternis? Sie ging auf die Gestalt zu.

"Ich habe dich erwartet Valyra." Sie hielt inne, er.. oder sollte sie sagen Es kannte ihren Namen, denn ein reiner Mann oder eine Frau war das nicht. Außer die beweglichen Tentakeln an seinem Rücken waren falsch angelegte schmutzige Verbände die im nicht vorhandenen Wind wehten. Diese Stimme, woher kannte sie diese Stimme? Was auch immer dieses Wesen war, es gehörte nicht hier her. Valyra hob ihren Anderhalbhänder und setzte zu einem schlag gen der linken Schulter an. ~Zwei~ 
Wie von Geister Hand geschrieben erschien die Zahl über der Schulter des Wesens. Aber das war nicht von Bedeutung. Was von Bedeutung war, war der Umstand das es ihren Schlag mit einer solchen Leichtigkeit parierte, dass sie Angst bekam es könnte ein Dämon sein. Schlag auf Schlag folgte, doch dieses Wesen schien jede ihrer Bewegungen zu erahnen. Dann schlug es zurück... und bei allem was man Gott nennen konnte.. es war von immenser Stärke. Schon bei der ersten Parade taumelte Valyra einige Schritte zurück. ~bei starken Gegnern den Schlag abgleiten lassen~
Wieder ein Schlag der Kreatur, die ihren Bidenhänder mit solcher Kraft und Geschwindigkeit schwang, dass Valyra ein weiteres Mal taumelte obwohl sie versucht hatte den Schlag zur Seite zu führen. 

"Du bist mir nicht gewachsen, Ritterin des Lichtes!" Diese Stimme, diese verdammte Stimme.. wer war das? der Dritte Hieb kam von oben herab und Valyra brachte im letzten Moment das Schwert über den Kopf um sich zu retten. Auch wenn sie dafür in die Knie ging. 
"Lernen durch Schmerz." Der Tritt den ihr die Kreatur versetzte drückte ihr die Luft aus den Lungen und warf sie zu Boden. Es dauerte keinen Lidschlag da stand die Gestalt über ihr und der Morast verschmutzte eiserne Stiefel fand seinen Weg auf ihren Brustkorb... einmal.. zweimal, Valyra blieb unter dem Helm die Luft weg.
"Festigung durch Wiederholung!" Weitere Tritte folgten, bis Valyra nur noch zuckend und wimmernd am Boden lag. Ob es eine Gnade war, oder ob es der Erleichterung von Hohn und Spott diente, konnte sie nicht sagen. Doch die Gestalt nahm Valyra den Helm ab und warf ihn beiseite. Noch nie war Valyra so froh ihre Lungen mit Gestank, fauligem Nebel und Verderbnis zu füllen wie in jenem Moment. Doch diese Gnade wehrte nicht lang, das Wesen beugte sich herab und die Tentakel aus seinem Rücken schlangen sich um den Hals der Ritterin und hoben sie soweit an das sie auf Augenhöhe vor ihrem Gegner baumelte und röchelte.
"Du wirst dich nie wieder in ein Gespräch zwischen Vorgesetzten einmischen!" Mit diesen Worten glitt der schmutzig schwarze Plattenhandschuh Ihres Gegner über Valyras Lippen. Ein düsterer Zauber verformte Valyras Gesicht und knetete aus dem was einmal ein Mund war eine einzige verkrustete Masse. Nachdem sie fallen gelassen wurde tastete Valyra ihr Gesicht ab, keine Chance! Alles war eine einzige Schicht Haut, kein Mund und keine Zähne mehr. 

Ein starker Tritt in die Seite beförderte Valyra wieder auf ihren Rücken wo sie, durch die Nase nach Luft ringend, liegen blieb. Das Wesen stellte sich über sie und platzierte einen Fuß auf ihrem Bauch. Die Waffe deutete mit der Spitze auf Valyras Brustkorb. Sie hielt vollkommen still, was hätte sie auch tun können? Dann bohrte sich das Schwert durch die Rüstung, durch die Haut und durch das Fleisch in den Erdboden unter ihr. Bis nur noch die Fehlschärfe, die Parierstange und der Griff aus Valyras Brust ragten. Das Bildnis der Welt wurde dunkler und dunkler. Kurz bevor Valyra aus dem Leben schied nahm die Gestalt ihren Helm ab und Valyra schrie auf. Nicht sehr laut, aus offensichtlichen Gründen, aber so mark erschütternd das ihr ganzer Kopf drohte zu zerspringen. Das Gesicht unter dem finsteren Helm, war ihr eigenes. Mit schwarzen Adern durchzogen und Gewürm das sich aus dem Mund drängte zischte und schnatterte das Wesen das ihr Leben beendete. 
"Motivation durch Entsetzen."


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"RAAAAAAAAAAAAAARRRRG" Der unterdrückte Schrei hätte wohl die gesamte Besatzung des Vorpostens geweckt, hätten ihre Lippen durch den Alptraum nicht noch aneinander geklebt. So wälzte sich der Waibel neben ihr nur einmal murrend hin und her.
Schweißgebadet saß die junge Rekrutin in einer Ecke der Sägewerks Ruinen. Zitternd tastete sie ihre Gesicht ab, was den einen oder anderen Flecken Ruß verschmierte. 

An diesem Morgen verließ sie ungewöhnlich früh die provisorischen Schlafstätten und ging in das Waldstück das noch sicher war, kurz vor dem Südtor des Sägewerkes. Bis zum morgenlichen Appell hätten etwaige Beobachter sie dort beim Training sehen können. Doch selbst nach dem Appell gönnte sie sich keine Pause. Holz wurde gehackt, die Barrikade erneuert und wenn es gar keine Hilfstätigkeiten gab stand die junge Frau schon wieder im Wald im Süden und focht einen Kampf gegen unsichtbare Gegner....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von der Holzfällerin zur Ritterin - von Valyra Eichenwald - 06.11.2017, 13:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste