Umfrage: Wie stehst du zu einem EP/Skillgain Mischsystem?
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Frage Änderung am Timegain-System?
#18
Vielleicht mal eine Meinung von einen Engine-Freak, ich spiele ja nicht mehr wirklich seit längerem Jahren auf Arx, soll ja aber nicht heißen, dass ich was schlechtes will auf dem Shard. ^^

Schon mal vorab, die Idee das System ändern zu wollen ist gut. Aber leider ist die Idee nicht wirklich ausgereift, die da vorgeschlagen ist. Darum denke ich ist es auch so zwiegespalten, dass Hälfte dafür und Hälfte dagegen sind. Es wirkt einfach unsicher und nicht detailliert genug.
Es heißt es soll nach 20 EP mit einem "langsamen Skillgain" weitergehen. Schön, wie langsam denn? Ab einen gewissen Grad, von Schneckentempo, wäre mir dann doch lieber, dass ich einfach die Zeit absitzen kann, als wenn ich wenn ich Prozesse ich sage mal hier "abekeln" muss, damit es gaint. Es müssen also kleine Erfolge in kürzeren Zeiträumen sichtbar sein, damit überhaupt eine Änderung sinnvoll ist. Sonst würdet ihr nämlich eigentlich das selbe nur in grün machen, dafür aber halt eigentlich nur es aufwendiger machen und den Spielern "die Zeit stehlen wollen".
Nehmen wir mal ein Beispiel die Handwerker, da gab es immer am meisten Probleme direkt nach dem Kampfsystem. Gewöhnlich bleibt diesen nicht viel übrig außer Rohstoffe sammeln und zu verbauen, sei um zu verkaufen oder Rezepte auszulernen. Was sich aber immer als nicht Effizienz herausgestellt hat, weil der Aufwand 10mal zu groß war, als der Erfolg. Soll heißen würde dieser dann Massenproduktion betreiben können und diesen auch mindestens soviel Verkaufslimit dabei dazu gewinnen, dass er den Kram notfalls an NPC verkaufen kann oder würde er dann trotzdem auf den Kram rumsitzen und nur noch zerlegen oder Spieler warten können, die es benötigen?
Das selbe würde natürlich auch für die Kampfklassen gelten, die viel Dungeons oder Jagdgebiete abklappern würden mit ihren Trophäen. Da kommt allerdings wie gesagt noch ein Faktor hinzu, dass ein wesentlich mehr dynamisches Kampfsystem geschaffen werden muss, damit es dann überhaupt interessant werden kann. Aber das ist hier nicht das Thema, dennoch nebenbei guten Willens angemerkt. Wink

Ich würde eher raten, dass ihr nicht das mit den umständlichen Version erst 20 EP und danach nur noch über Skillgain macht, sondern wenn überhaupt einfach ein komplettes Skillgain-System implementiert, welches dann unabhängig parallel zum Timegainsystem dazu läuft. Sprich spiel-tüchtige Spieler würden dann sowohl vom aktiven Skillgain- als auch von passiven Timegainsystem profitieren.
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Änderung am Timegain-System? - von Arakiel - 14.08.2017, 11:54
RE: Änderung am Timegain-System? - von Misitia - 14.08.2017, 13:03
RE: Änderung am Timegain-System? - von Magdalena - 15.08.2017, 09:01
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RE: Änderung am Timegain-System? - von Spectre - 08.11.2017, 00:53
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RE: Änderung am Timegain-System? - von Spectre - 09.11.2017, 10:38
RE: Änderung am Timegain-System? - von Spectre - 09.11.2017, 00:42
RE: Änderung am Timegain-System? - von Arakiel - 09.11.2017, 05:09
RE: Änderung am Timegain-System? - von lien - 09.11.2017, 08:44
RE: Änderung am Timegain-System? - von Spectre - 09.11.2017, 13:24
RE: Änderung am Timegain-System? - von lien - 09.11.2017, 13:44
RE: Änderung am Timegain-System? - von Spectre - 13.11.2017, 12:07
RE: Änderung am Timegain-System? - von lien - 13.11.2017, 10:56
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RE: Änderung am Timegain-System? - von Spectre - 15.11.2017, 18:01



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