[Beschwerde] explodierende Leute aus Indharim
#10
Hallo!
Der ganze Vorgang mit dem explosiven Angreifer hat einen IG erforschbaren Grund, der mit aktuellen Mitteln und dem aktuellen Wissen eurer Spielercharaktere auch hergeleitet werden hätte können. Alleine diese Kuriosität gäbe euch Informationen, Rückschlüsse und Wissen über euren Feind, dessen Motivation und das Potenzial an Gefahr, das man daraus lesen könnte.
Wozu es nicht gedacht war und was uns bis zu der Erwähnung durch einem Spieler gar nicht in den Sinn kam, war ein "Belustigungsfaktor". Wir haben uns überlegt, welche Bedingungen Saboteure erfüllen mussen, und diese anhand der verfügbaren Methoden umgesetzt - das einzige worüber wir uns dabei gefreut haben ist der Fakt, dass wir für einen kniffligen Knackpunkt der uns spätere Questverläufe blockieren würde eine Lösung gefunden haben. Sprengstoffe wurden dabei absichtlich keine benutzt und kamen auch nicht zur Sprache, ebenso handelt es sich nicht um Selbstmordattentäter.

Was wir zur Lösung gerne anbieten ist, dass ihr uns vorschlagen könnt wie man sich sonst mit aktuell den Spielern zur Verfügung stehenden Mitteln davor schützen kann, dass ein Späher/Spion/Saboteur von der Gegenseite gefangen genommen und verhört werden kann, oder sein Leichnam nach dem Tod auf taktische und strategische Informationen durchsucht werden könnte. Hierbei geht es nicht um absolut hieb- und stichfeste Methoden, sondern darum, wie ihr als Spielercharakter das machen würdet. Ihr könnt die Vorschläge gerne direkt als PN an Armaud, Qin, Navar, Kaegan oder mich schicken (damit niemand gespoilert wird), und wir bemühen uns dann darum es abzuändern sodass kein potenzieller RL-Bezug mehr von den IG vermittelten Informationen ablenken kann.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Beschwerde] explodierende Leute aus Indharim - von Marie Philippa Strastenberg - 02.08.2017, 15:08
RE: [Beschwerde] explodierende Leute aus Indharim - von Arakiel - 05.08.2017, 12:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste