[Forschung] Goldkelch
#2
Frühmorgendlich klopfte es schon an der Türe. Wegas schleppte sich vom Esstisch zur Türe und öffnete sie. Es war ihm noch deutlich anzusehen, dass er müde war. Als er jedoch die Baroness vor seiner Türe vorfand war die Müdigkeit verflogen. Kurz starrte er sie an, ehe er den Silberkelch in ihrer Hand wahrnahm. Ein unsicheres "Mithras zum Grusse" war alles was er zustande brachte.

Nur wenige Minuten später saßen sie bereits am Esstisch, den Silberkelch in der Mitte. Wegas hörte sich gerade die herzzerreißende Geschichte der Baroness, bezüglich ihrer Probleme mit der standesgemäßen Versorgung durch hochwertige Trinkgeschirre für ihre Person, an. Anscheinend gab es in der Baronie keine Unterversorgung durch Trinkkelche aus Silber. Gold wieder rum war nicht aufzutreiben.

Sie erzählte Geschichten von Monstern, die im Besitz solcher Kelche waren, aber nur selten von den Sterblichen erlegt wurden. Wegas zuckte kurz mit den Schulter und holte seine Schreibsachen aus der Schublade. Sie lagen dort immer bereit, sollter er jemals einen spontanen Einfall haben. Schnell skizzierte er, wie der Silberkelch aufgebaut war und wie er diesen aus Gold fertigen könnte.

[Bild: RP4_1.png]

Die Baroness, blickte nur kurz auf den Entwurf, schüttelte den Kopf und meinte nur trocken: "Vielleicht solltet ihr einen dieser Goldkelche von denen ich sprach persönlich ansehen."

[Bild: Hammer.png]
Löwenstein am Tag der Sonne, 9. Heuert im Jahr 1404

An die mutigen Recken
[Bild: Hammer.png]

Werte mutige Kriegerin, werter mutiger Krieger,

die Baroness Brandt möchte in die königlichsten Gefilde der Trinkpokalkunst aufsteigen und wünscht sich einen Kelch aus Gold. Laut Legenden existieren solche im Untergrund. Daher rufe ich die wahrhaft Mutigsten auf, sich einer Expedition in die Tiefen anzuschließen und einer dieser Goldkelche zu bergen.

Mithras wache über euch,
Wegas Junktor
[Bild: Siegel.png]

[Bild: Hammer.png]


Antworten bitte an das Stadthaus in der Bogengasse
[Bild: Hammer.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Forschung] Goldkelch - von Kalirana Brandt - 06.07.2017, 14:36
RE: [Forschung] Goldkelch - von Wegas Junktor - 09.07.2017, 14:23
RE: [Forschung] Goldkelch - von Wegas Junktor - 18.07.2017, 20:29
RE: [Forschung] Goldkelch - von Wegas Junktor - 23.07.2017, 21:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste