Von der Macht der Feder (Mitmachthread: Forschungsgruppe "geborstenes Schwert")
#2
Wo sich alle Anderen mit Suchen beschäftigten, konzentrierte ich mich darauf eine dekorative Stellung zu beziehen. Und um so mehr Papier ich erspähte, um so missmutiger wurde mein Zustand. Ich war eigentlich ganz froh, dass ich bei der ganzen Sache bis zum Ende hin unbeobachtet blieb. Das der Ehrwürden mich nicht groß eingebunden hatte und ich dekorativ weilen konnte. Als dann allerdings die Gruppen gebildet wurden und mein Name fiel, war es vorbei mit der Träumerei. Ich nickte, befolgte Befehle. Und nun waren wir hier und ich kam mir besonders falsch vor. 

Ob es nun die Blicke waren und das Gewissen, dass mittlerweile ein Loch in meinen Hinterkopf gebissen hatte, das wusste ich nicht. Doch ich entledigte mich der Plattenhandschuhe und Arme und nahm mir einen eigenen Stapel zur Hand. Urkunden klang ganz gut. Jemand der wunderbare Schwerter machte, hatte vielleicht schon einmal eine Urkunde erhalten, ob das im eigentlichen Sinne weiterhelfen würde, wusste ich nicht. Und spätestens eine Stunde musste vergehen, damit alle Anderen begriffen, warum ich zuvor lieber nur still da stand.

Diverse Pergamente haben sich gestapelt, ein System hatte das nicht. Ich griff einmal hier zu, las einmal da und entstaubte einmal hier. Wo jeder vermutlich irgendwie eine gewisse Vorgehensweise hatte, stürzte ich mich einfach hinein und hoffte was zu erwischen. Natürlich war das nicht so, was wohl an der miserablen Planung lag. Aber für solch Arbeit war ich noch nie gemacht. Ich erinnerte mich noch gut mit was für hasserfüllten Blicken mich der Archivar der Kirche anstarrte, als ich ihn ein Haufen Chaos an Schleimpergamenten zurück gab. Ich wurde schlauer und er hatte mehr Arbeit. 

Nun ja, ich nahm mir hier zumindest vor, alles wieder zu ordnen. Ordnung muss sein, natürlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Von der Macht der Feder (Mitmachthread: Forschungsgruppe "geborstenes Schwert") - von Marie Philippa Strastenberg - 24.06.2017, 23:15
RE: Von der Macht der Feder (Mitmachthread: Forschungsgruppe "geborstenes Schwert") - von Jakobine Dunkelfeder - 26.06.2017, 17:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste