Questbeschreibung Du bist, was du isst!
#8
Die Ereignisse auf dem Markttag hatten sie misstrauisch gemacht. Nur in welche Richtung sich dieses Misstrauen richten sollte, war ihr noch nicht ganz klar. Ihr erster Gedanke galt dem Schmuckstück. Wie sie selbst hatte auch Magdalena Vierfinger seltsame Dinge gesehen und eine Stimme gehört, die ihren Namen gesagt hatte. Anders als Magdalena, konnte sie das Gesicht aber nicht zuordnen, welches in der Menge erschienen war. Dafür geschah es zu plötzlich und zu schnell. Auch war es einen Wimpernschlag später wieder verschwunden. Was ihr Misstrauen dem Schmuck gegenüber aber zerstreute, war Isabelles Aussage darüber, dass sie nichts dergleichen erlebt hatte. Warum sollte es einige wenige betreffen und nicht alle? Warum sollte die Kräuterfrau gerade gegen sie einen Groll empfinden, obwohl sie ganz ähnlichen Professionen folgten?

Die naheliegenste Antwort darauf, was die Ereignisse betraf, war wohl, dass die versteigerte Kiste von Morana Schinder, aus der eine ganze Armee von Spinnen hervor quoll, in irgendeiner Art und Weise verhext gewesen war. Als sie Avi später aber fragte, was alles in der Kiste war, sagte diese lediglich, dass es Krempel ohne großen Nutzen war. Es blieb also mysteriös. War es nur Stress? Der ungewohnte Menschenauflauf? Hatte sie sich das alles eingebildet, genau wie eine andere Frau, mit der sie größtenteils nichts verband?

Sie lag noch lange wach und spielte an dem Laternenanhänger herum, der weiterhin an der Kette um ihren Hals hing.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Du bist, was du isst! - von Qin - 21.04.2017, 22:54
RE: Du bist, was du isst! - von Qin - 25.04.2017, 19:19
RE: Du bist, was du isst! - von Kennan Melyr - 25.04.2017, 23:16
RE: Du bist, was du isst! - von Sarja Eichhorn - 26.04.2017, 18:03
RE: Du bist, was du isst! - von Qin - 29.04.2017, 10:05
RE: Du bist, was du isst! - von Marie Adler - 30.04.2017, 01:57
RE: Du bist, was du isst! - von Sarja Eichhorn - 01.05.2017, 11:56
RE: Du bist, was du isst! - von Sarja Eichhorn - 04.05.2017, 21:58
RE: Du bist, was du isst! - von Qin - 08.05.2017, 20:05
RE: Du bist, was du isst! - von Magdalena - 10.05.2017, 09:28
RE: Du bist, was du isst! - von Ramires - 10.05.2017, 22:02
RE: Du bist, was du isst! - von Qin - 10.05.2017, 23:42
RE: Du bist, was du isst! - von Qin - 15.05.2017, 19:50
RE: Du bist, was du isst! - von Qin - 28.05.2017, 19:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste