FSK-18 Düsterfluss
#18
1399
"Und was erwartest du jetzt, Mädchen?", bafft mich Frau Mutter im gleichen Ton an, wie sie mit dem Hausmädchen spricht. Ich habe es gewagt, sie in ihrem Arbeitszimmer zu stören, um ihr meine Arbeit vorzulegen. Sie wurde anerkannt und ich bin nun offiziell eine Gelehrtenkundige auf dem Weg zur Gesellin. Meister Lafrenz hat mir eine Empfehlung geschrieben, mit der mich nun nahezu jeder Buchbinder-Meister als Schülerin aufnehmen würde. Ich hätte nun eigentlich eine andere Reaktion von Frau Mutter erwartet, schließlich wollte sie es ja, dass ich meine Lehre bei Meister Lafrenz erfolgreich beende.
"Nun, Ihr könntet mit einem Lob beginnen", antworte ich keck. Ich bin so nervös, das muss sie fühlen. So nervös wie jemand nur sein kann, der die Aufmerksamkeit bekommt, um die er sonst wie ein Löwe kämpfen muss. Sie sieht mich streng an.
"Lob für etwas Selbstverständliches?", fragt sie fast schon ein bisschen ungläubig.
"... oder Ihr könntet es einfach zur Kenntnis nehmen.", murmle ich schon etwas leiser. Ich hätte nicht herkommen dürfen. Dieses "Gespräch" ist hoffentlich bald vorbei. Frau Mutter ist so unglaublich schön, vor allem für ihr Alter. Jeder, der halb so alt nur halb so gut aussieht wie sie, kann sich glücklich schätzen. Wenn sie doch nur ein einziges nettes Wort für mich übrig hätte, nur heute...
"Das Beste an dir ist Yascha.", spricht sie dann in die unangenehme Stille hinein. Es klingt nicht zornig, sondern ganz ruhig. Als würde sie mich aufmuntern wollen. Die Worte verstehe ich nicht. Sie winkt mich zu gehen.
"Gratuliere zum Abschluss der Lehre, Laverne", seufze ich draußen halblaut, während ich den Rücken an die Wand lehne, "aber das Beste in dir war Yascha.", schmunzle ich dann doch, weil das alles so absurd ist. Da spüre ich Valentins Blick auf mir, der am anderen Ende des Ganges steht und mich halb entsetzt, halb herablassend ansieht. Er huscht an mir vorbei in Frau Mutters Arbeitszimmer und schließt die Türe leise.
The only way you can love me is to hurt me again.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 28.03.2017, 10:32
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 28.03.2017, 21:34
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.03.2017, 20:46
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 17.04.2017, 12:39
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 23.04.2017, 17:33
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 13.04.2017, 12:41
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 14.04.2017, 23:50
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 16.04.2017, 15:31
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 18.04.2017, 14:24
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 22.04.2017, 16:19
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.04.2017, 04:41
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.04.2017, 16:30
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 07.05.2017, 15:00
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 11.05.2017, 22:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste