FSK-18 Düsterfluss
#10
1403
Ich liege auf einer Blumenwiese in Candaria und betrachte die Wolken. Diese hier sieht aus wie ein Schaf. Diese hier sieht aus wie ein Schaf. Diese hier... oh halt, das ist ein Schaf.
Diese dort drüben sieht aus wie eine dicke Biene - und das bringt mich auf einen Gedanken.
"He, Valle!", sage ich leicht aufgeregt und drehe mich auf den Bauch herum, um zu Valentin aufzublicken. Er sitzt anständig an einem Tisch und streicht sich ein Honigbrot. So etwas passiert schon äußerst selten. Der feine Herr Düsterfluss, der sich selbst seine Stulle schmiert! Und das macht er auch nicht wie normale Menschen das tun, sondern übertrieben bewusst und elegant - wie ein Prinz, der einen Tag lang ausprobiert, wie es ist, ein Freier zu sein, und der besonders bedacht sein Brot belegt, weil er es noch nie zuvor selbst getan hat. Irgendwie ist er auch ein Prinz, mein Bruder Valentin...
Er würdigt meinen Ausruf keiner verbalen Antwort, sondern schaut lediglich abwartend zu mir hinunter, als besehe er sich einen Hund.
"Bienen bauen ihr Haus doch aus..."
"Ihren Stock.", korrigiert er mich.
"Ihren Stock doch aus Wachs, oder? Und Wachs wird nicht gesammelt, sondern die Bienen machen ihn selbst, oder?"
"Sie bewegen sich und es kommt aus ihrem Körper. Wenn sie viel Wachs brauchen, bewegen sie sich viel."
"Also ist", folgere ich selbstzufrieden, "Wachs eigentlich Bienenschweiß."
Valentin nickt nur. Das ist ihm doch egal.
"Bienen sammeln doch Nektar und Pflanzensäfte... oder?", frage ich weiter, immer noch zu ihm aufblickend. "Ja...", gibt er abwartend zurück und er schenkt mir diesen zweifelnd-überlegenden Blick, der, glaube ich, besagt, dass all der Unterricht vielleicht doch nicht an mich verschwendet war.
"Und... sie haben ja keine Taschen dabei. Wie transportieren sie das Zeugs zurück in den Stock?"
Valentin gibt mir für einen kurzen Augenaufschlag die Hoffnung, dass er mal auf etwas keine Antwort hätte. Aber nur kurz. Dann schnauft er: "Sie schlucken es hinunter."
"Und... dann?", frage ich grinsend. Mir gefällt, wo das hinführt.
"Dann, im Stock, kommt es eben wieder hinaus." Inzwischen schmiert er nicht mehr an seiner Schnitte herum.
"Vorne oder hinten?"
"Ich hoffe vorne."
"Also ist Honig Bienenkotze?"
Eine kurze Pause. Dann seufzt er.
"Ja. Ja, Honig ist Bienenkotze.", sagt Valentin missmutig und lässt das Brot auf dem Teller liegen wie einen ungewollten Säugling vor einer Klostertür. Dann verlässt er wortlos den Tisch.
Ich fische das Brot vom Teller und lasse mich zufrieden ins Gras zurücksinken, während ich herzhaft in die klebrige Stulle beiße. So einfach macht man sich Frühstück.
Hoffentlich macht er sich mal Rührei.
The only way you can love me is to hurt me again.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 28.03.2017, 10:32
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 28.03.2017, 21:34
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.03.2017, 20:46
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 17.04.2017, 12:39
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 23.04.2017, 17:33
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 13.04.2017, 12:41
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 14.04.2017, 23:50
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 16.04.2017, 15:31
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 18.04.2017, 14:24
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 22.04.2017, 16:19
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.04.2017, 04:41
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.04.2017, 16:30
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 07.05.2017, 15:00
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 11.05.2017, 22:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste