FSK-18 Düsterfluss
#9
1399
"Also, Männer!", schreit der mindestens zwei Meter große Kommandant und zeichnet mit dem Schwert einen Kampfring in den Sand.
"Der Gewinner bekommt 'ne Belohnung! Düsterfluss, Drechsler, antreten! Ihr zuerst! Regeln sind klar: keine Toten!"
Die beiden Gerufenen, also Yascha und ein junger Candarier, treten in den Ring. Der Gewinner steht schnell fest. Er wischt sich den Dreck aus dem Gesicht und schüttelt den Sand aus den fettigen Haaren.
"Als Belohnung", sagt der Kommandant mit einem Nicken zum Sieger, "gibt es die Briefe des letzten Monats." Er reicht Yascha ein ansehnliches Bündel Briefe, doch Yascha spuckt nur in den Sand und dreht sich angewidert bei dieser lausigen Belohnung weg.

....da erwache ich schweißgebadet.
Mein Mund fühlt sich schrecklich trocken an. Es ist mitten in der Nacht. Im Zimmer ist es dunkel. Und doch weiß ich, dass da Yaschas leeres Bett steht.
Ich klettere leise aus dem Bett, schleiche mich zur Tür und möchte hinunter gehen, um mir etwas Wasser zu holen. Da tritt Frau Mutter in den Gang. Sie kommt aus Valentins Zimmer und hält eine Kerze.
"Was machst du zu solch später Stunde wach?", verlangt sie zu wissen. Sie gibt sich keine Mühe, leise zu sein.
"Mich dürstet, Frau Mutter.", antworte ich ihr mit gesenktem Blick.
"Warum siehst du so unansehnlich aus, hast du geheult?", fragt sie streng. Frau Mutter mag nicht, wenn ich weine. Gerötete Augen und Nasen seien nicht hübsch.
"Ja, Frau Mutter. Ich hatte einen Alptraum." Und was macht Ihr überhaupt in Valentins Zimmer - will ich sie fragen, aber wage es nicht.
"Was hast du geträumt, Mädchen?"
"Von Yascha. Davon, dass er meine Briefe bekommt, diese aber nicht will." Es nützt ja nichts zu lügen.
"Natürlich bekommt er sie. Er will sie nur nicht.", bestätigt sie mir, als hätte ich danach gefragt. Ihre Worten schneiden in mein Ohr. Ich versuche, sie nicht in mein Herz zu lassen...
"Und wenn er dir nicht schreibt, dann weil er dich für unzulänglich hält." Unausgesprochen lässt sie wohl ein: "Das tun wir übrigens alle.", doch sie muss es nicht aussprechen, sie sagt es in meinem Kopf. "Du hättest dich an das halten sollen, was man dir gesagt hat."
Sie tadelt mich als sei schon längst alle Hoffnung verloren. Dabei habe ich mich, was Yascha angeht, immer an ihre Worte gehalten... oder es zumindest versucht.
"Ja, Frau Mutter", flüstere ich leise. Damit geht sie den Gang entlang und verschwindet in einem anderen Zimmer. Sie lässt mich im dunklen Gang zurück. Dass ich etwas trinken wollte, das habe ich schon vergessen. Ich rutsche den Türrahmen entlang und setze mich auf den Boden nieder.
"Mutter hatte Recht.", höre ich noch abschätzig aus Valentins Zimmer murmeln.
Na warte. Morgen lege ich dir einen Pferdeapfel unter das Kopfkissen, Valentin....
The only way you can love me is to hurt me again.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 28.03.2017, 10:32
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 28.03.2017, 21:34
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.03.2017, 20:46
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 17.04.2017, 12:39
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 23.04.2017, 17:33
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 13.04.2017, 12:41
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 14.04.2017, 23:50
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 16.04.2017, 15:31
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 18.04.2017, 14:24
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 22.04.2017, 16:19
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.04.2017, 04:41
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.04.2017, 16:30
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 07.05.2017, 15:00
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 11.05.2017, 22:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste