FSK-18 Düsterfluss
#3
1389
Vater speist heute mit uns am Mittagstisch. Das passiert nicht so oft, weil er sonst immer lange unterwegs ist und erst abends oder sogar nachts heimkehrt. Dann sehe ich ihn erst, wenn er in mein und Yaschas Zimmer tritt, um uns zuzudecken. Manchmal sehe ich ihn auch überhaupt nicht, aber wir sind trotzdem zugedeckt. Ich weiß nicht, wie er das macht...
Er sitzt Frau Mutter gegenüber, am oberen Tischende. Umringt ist er von Yascha und mir. Valentin sitzt am anderen Ende, da unten bei Frau Mutter. Sie sieht schlecht gelaunt aus und ihre blauen Augen schauen ganz böse - also wie immer. Ich bin froh, dass ich braune Augen habe, wie Vater und Yascha. Yascha lümmelt breitbeinig im Stuhl. Ich sitze ihm wie ein Spiegel gegenüber.
Valentin sitzt kerzengerade neben Mutter. "Sitz gerade, Valentin", zischt sie streng. Zu uns sagt sie nichts. Aber Yascha bekommt sowieso nie Ärger... und ich nur ganz selten, aber da muss ich mich schon richtig anstrengen.
Vater schneidet lustige Grimassen für uns - ich glaube, weil ihm keine Geschichte einfällt, die er erzählen könnte. Natürlich lache ich. Yascha lacht auch. Frau Mutter lacht nicht. Valentins Mundwinkel zuckt. Ich sehe, dass Mutter das sieht. Es gefällt ihr nicht. Da muss ich nur noch lauter lachen.
"Kinder, entschuldigt mich und euren Vater", spricht Frau Mutter, tupft sich die Lippen mit einem weissen Tuch ab und legt es nieder auf den Tisch. Oh nein. Ich hab' noch Hunger und schaue auf meinen Teller. Valentin ist schon aufgestanden. Ich zögere damit noch und sehe Yascha an. Der schiebt gerade unauffällig drei dampfende Kartoffeln von seinem Teller in seinen Hemdsärmel und zwinkert mir zu, ehe auch er aufsteht. Heiße Kartoffeln müssen verdammt weh tun, aber ich laufe ihm sofort nach.
Frau Mutter schimpft nie mit Vater. Zumindest nicht, wenn wir dabei sind - darum hat sie uns fortgeschickt.
Während Yascha und ich an den Kartoffeln knabbern, hören wir von unten verdächtige Geräusche.
"Sind wohl schon bei der Versöhnung", flüstert Yascha grinsend. Ich grinse zurück. Ich liebe Kartoffeln.
The only way you can love me is to hurt me again.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 28.03.2017, 10:32
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 28.03.2017, 21:34
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.03.2017, 20:46
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 17.04.2017, 12:39
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 23.04.2017, 17:33
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 13.04.2017, 12:41
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 14.04.2017, 23:50
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 16.04.2017, 15:31
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 18.04.2017, 14:24
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 22.04.2017, 16:19
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.04.2017, 04:41
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.04.2017, 16:30
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 07.05.2017, 15:00
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 11.05.2017, 22:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste