Mika
#20
Mika konnte es selbst kaum glauben, wie schnell alles Weitere vonstatten ging, denn schon am nächsten Abend saßen sie mit Anouk im Gespräch und bevor sie sich versah, stand das Hochzeitsdatum im Raum. Nahezu berauscht stimmte Mika zu, wünschte sie sich doch nichts sehnlicher als mit Aughril in den Stand der Ehe zu treten.
Die nächsten Tage verflogen, als wären Zeit und Raum verändert, die Vorbereitungen erledigten sich nahezu von selbst und plötzlich war der große Tag gekommen.
Aughril holte sie morgens in der Früh ab und beide wanderten zielstrebig den Rabenhügel hinauf. Mika's Herz klopfte, nein, es raste vor Furcht, denn nun würden die Runen entscheiden, ob Anouk sie trauen würde, oder ob die Dunkelheit sie verschlingen würde.
Aughril fühlte ihre Angst und steichelte zärtlich mit seinem Daumen über ihre Hand.

Schliesslich verband sich das Blut von Aughril und Mika mit den Runen, eine nach der anderen wurde gezogen.
Doch Anouk lächelte als sie die Runen sah und sprach:

"NUIN, die Esche - die Rune Gwynns

NUIN steht für Stärke, Aufrichtigkeit, Mut, Hingabe und Glück.

Solange ihr aufrichtig und ehrlich zueinander seid und eure Hingabe zueinander niemals nachlässt, wird auch das Glück stets auf eurer Seite sein."


"AILM, die Kiefer - die Rune Galates'

AILM steht für Gelassenheit, Ruhe und Verschwiegenheit.

Euch steht eine ruhige und besinnliche Zeit bevor.

AILM rät, sowohl dem Flüstern aus der Geisterwelt als auch den Worten und Andeutungen jener zu lauschen, die um euch herum sind
und gleichzeitig warnt AILM davor, sich von den falschen Personen beeinflussen zu lassen."


"GORT, der Efeu - die Rune Bormos

GORT steht für Liebe, Freundschaft, Treue und Menschlichkeit.

Ihr werdet Unterstützung durch euch nahestehende Personen erfahren.
GORT erinnert uns daran, dass kein Mensch dazu geschaffen wurde, allein zu sein, losgelöst von dem Band, das uns mit anderen verbindet.
GORT warnt aber auch davor, sich zu sehr an andere zu klammern und ihnen so die Luft zum atmen zu nehmen.
Freundschaft und Liebe sind unsere kostbarsten Geschenke - das lehrt uns GORT."


"Die Götter haben euch eine positive Zukunft vorhergesagt und damit ihren Segen für diese Bindung gegeben.

Die Schwierigkeiten, die auf euch zukommen werden, werdet ihr gemeinsam meistern, wenn ihr euch ihren Rat zu Herzen nehmt.
Hingabe, Besinnlichkeit und Liebe erwarten euch."

Dem Brautpaar war die Freude und Erleichterung anzusehen, Anouk führte das Ritual der Zusammengabe durch und band ihre Hände mit einer roten Kordel zusammen, einen Tag würden sie einander nicht von der Seite weichen und selbst die geheimsten und intimsten Tätigkeiten einander nicht vorenthalten können.
Dann war der Abend gekommen, der Zeitpunkt der Schwüre und des endgültigen Segens der Götter.
Nahezu alle ihre Freunde waren gekommen, doch Mika hatte nur Augen für den Einen, und als würde die Welt um sie herum verblassen, gab es nur sie und Aughril und Anouk, welche die Götter rief.

Schliesslich durften sie einander ihre Eheversprechen geben, Aughril ergriff ihre Hand und sprach mit einem warmen Lächeln an Mika gewandt :
"Mika... wenn ich in deine Augen schaue, dann macht mein Herz einen Satz und wenn du zurückblickst, dann fühlt es sich schwer von der Liebe zu dir an.

Ich will dir ewige Treue geloben und dich jeden Tag aufs Neue glücklich machen, auf dass wir gemeinsame alle Schwierigkeiten bewältigen werden und uns unser eigenes Paradies erschaffen.
Nichts wird uns je trennen können, genauso wenig, wie man die Zwillinge in Nortgard trennen kann!"
Den letzten Satz sprach Aughril mit einem strengen Unterton aus, als wäre er sich der Sache hundertprozentig sicher.

Mika nahm lächelnd seine Versprechen an, um dann die ihren vorzutragen:

"Mein liebster Aughril!
Du gabst mir das Vertrauen zurück, welches ich verloren hatte und schenktest mir die Liebe,

die mein Herz seitdem so wallend durchströmt.
Auf ewig werde ich diese Liebe erwidern, Dir treu sein und dir beistehen, in glücklichen,

wie auch in sorgenvollen Zeiten.
Mit Stolz und Freude will ich deinen Namen tragen, auf dass er Früchte trage und die Götter erfreue.
Du bist mein Liebster, der Vater unserer Kinder, mein bester Freund, mein Heim und mein Schild, stets soll mein Körper dich wärmen, meine Worte dich trösten und meine Liebe deine Lippen zu eine m Lächeln verführen. Ich liebe Dich!"

Leise antwortete er "Und ich dich.."

Und so führte Anouk sie zusammen, die Götter blickten auf sie herab und gaben dieser Verbindung ihren Segen und Mika schien es , als würden Anu und Sulis gemeinsam hinter einem Baum hervorlugen und lächeln.


[Bild: ito8b76n.jpg]

Später, nachdem gefeiert und Segenswünsche ausgetauscht worden waren, gingen sie heim und Marie verschloss die Türen des Küstenhofes nach altem Brauch mit einer Kordel und würde diese auch erst am nächsten Morgen öffnen.
Aughril trug Mika wie schon so oft mit leidenschaftlichem Blick hinauf ins Schlafgemach, diesmal als seine angetaute Ehefrau und sie legten sich gegenseitig die silbernen Armreifen an, sich küssend und liebend nicht mehr aus den Armen lassend. Keinen der beiden sah man vor dem späten Mittag wieder, und dass, obwohl die Türen bereits früh schon wieder entsperrt und offen waren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mika - von Mika - 26.02.2017, 15:26
RE: Mika - von Mika - 04.03.2017, 14:32
RE: Mika - von Mika - 04.03.2017, 18:42
RE: Mika - von Mika - 12.03.2017, 19:29
RE: Mika - von Einar Ulfson - 15.03.2017, 20:40
RE: Mika - von Einar Ulfson - 15.03.2017, 21:00
RE: Mika - von Mika - 16.03.2017, 17:20
RE: Mika - von Mika - 21.03.2017, 18:17
RE: Mika - von Mika - 31.03.2017, 12:42
RE: Mika - von Mika - 31.03.2017, 12:59
RE: Mika - von Mika - 31.03.2017, 18:02
RE: Mika - von Mika - 22.04.2017, 14:50
RE: Mika - von Mika - 05.05.2017, 11:57
RE: Mika - von Mika - 27.07.2017, 16:58
RE: Mika - von Mika - 15.08.2017, 20:49
RE: Mika - von Mika - 09.12.2017, 01:38
RE: Mika - von Mika - 11.12.2017, 03:49
RE: Mika - von Mika - 05.01.2018, 15:41
RE: Mika - von Mika - 08.01.2018, 16:08
RE: Mika - von Mika - 15.01.2018, 00:04
RE: Mika - von Mika - 27.01.2018, 17:09
RE: Mika - von Mika - 01.02.2018, 21:44
RE: Mika - von Mika - 02.02.2018, 14:49
RE: Mika - von Mika - 06.02.2018, 21:03
RE: Mika - von Mika - 20.02.2018, 20:14
RE: Mika - von Mika - 17.04.2018, 20:58
RE: Mika - von Mika - 06.06.2018, 22:34
RE: Mika - von Mika - 17.09.2018, 18:51
RE: Mika - von Mika - 13.12.2018, 13:01
RE: Mika - von Mika - 25.01.2019, 21:40
RE: Mika - von Mika - 04.02.2019, 16:18
RE: Mika - von Mika - 08.02.2019, 18:57
RE: Mika - von Mika - 09.02.2019, 17:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste