Südwalds Wacht
#7
Tiefe Dunkelheit herrscht über den Strassen Löwensteins, als er in das noch unvertraute Heim zurückkehrt, hinter den Schutz jener Mauern, aber die er sich noch nicht gut genug gewöhnt hat, um nicht bei jedem Aufwachen eine kurze Phase der Desorientierung zu durchleben.

"Ich bin zurück." tönt er, eine schale Geste der Höflichkeit gegenüber der ungebetenen Mitbewohnerin. 

Etwas ist anders.

Die gerade noch durchdringende Müdigkeit schmilzt zu scharfer Wachsamkeit, während der Herzschlag sich beschleunigt und die Finger nach dem Griff der Waffe suchen. Alte Lektionen, zu tief verankert, als dass er darüber nachdenken müsste: Wenn dir etwas eigenartig vorkommt: Zuerst Deckung suchen. Dann genauer nachsehen.

Nichts.

Das Haus liegt still. Der Tisch ist aufgeräumt.
An anderen Tagen wäre das genug, um die Nerven zu beruhigen, aber es ist noch keinen ganzen Tag her, seitdem er seinen wundgeschlagenen Seelenstern aufgelesen hat.

"Ygritte?"

Mit der Hand an der Waffe wird die Treppe erklommen und dort, kaum, dass der Kopf hoch genug ist, um den Flur zu sehen, schlägt die Erkenntnis ein wie ein Blitzschlag.

'Sie ist ausgezogen.'

Nicht, dass sich viel geändert hatte in der ohnehin noch kargen Heimstatt - aber die fehlenden Sachen der kleinen Frau stechen heraus wie ein plötzlicher Schmerz im Auge und ein eigenwilliges Unbehagen dämpft die Erleichterung des Mannes. 

'Gleich morgen werde ich Rahel davon erzählen. Sie braucht sich keine Sorgen zu machen. Alles ist, wie es sein soll. Alles ist, wie es sein soll.'

Er steht am Fenster, sieht hinaus auf das dunkle Haus auf der anderen Strassenseite und wartet darauf, dass der Klumpen im Magen sich auflöst, aber das Unbehagen will nicht verschwinden und über die Stunden wächst es heran wie ein hässliches Geschwür.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 24.02.2017, 13:58
RE: Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 25.02.2017, 14:39
RE: Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 26.02.2017, 14:34
RE: Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 27.02.2017, 23:26
RE: Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 28.02.2017, 17:40
RE: Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 01.03.2017, 18:04
RE: Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 22.06.2018, 13:25
RE: Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 23.06.2018, 22:54
RE: Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 24.06.2018, 22:39
RE: Südwalds Wacht - von Ygritte Ackermann - 25.06.2018, 17:51
RE: Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 27.06.2018, 19:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste