Mehr Feuer!
#2
Ob sie sowas schon einmal in der Hand gehalten hatte?

Innerlich musste sie bei Lawins Frage ein wenig lachen – wenn auch sie dies nicht einfach so zugeben würde.

Ohne diese Dinger wäre sie vermutlich gar nicht hier.

Nacht um Nacht, nach ihrem Dienst auf Deck, hatte sie ihre Zeit damit verbracht Seth zunächst nur zu zusehen und schließlich auch bei seinem Tun zur Hand zu gehen. Ihre feingliedrigen, schmalen Finger waren wie geschaffen für die Feinheiten dieser Arbeit. Irgendwann begann sie, alleine daran zu arbeiten. Nächtelang tüftelte sie an den richtigen Maßen – doch Seth war selten zufrieden. Der Indharimer sprach nicht viel – vermutlich war sie ihm nicht die Mühe wert, vielleicht verstand er aber auch nur ihre Sprache kaum – es war jedoch unwichtig. Es war gar nicht so schwierig, sich mit Händen und Füßen zu verständigen. Dennoch, sie entwickelte mehr Verständnis. Mehr Fingerfertigkeit. Die Nächte waren viel zu kurz und die Tage an Deck, wenn die Sonne ihre vom Schlafmangel verquollenen Augen reizte, viel zu lang. Sie hätte es nicht so übertreiben dürfen. Dann wäre vielleicht…

Wie hätte sie auch „Nein.“ sagen können? Wollte sie sich fernhalten? Nein. Hatte sie darauf verzichtet an mehr Informationen zu kommen? Nein. Der Umstand, dass sie seit damals weder etwas gebastelt noch gezündet hatte, war nicht gleichbedeutend damit dass sie nicht wollte. Und auch der Stapel mit den Zeichnungen unter ihrem Bett sprach nicht unbedingt von Desinteresse. Der Umstand, dass sie überhaupt ein Bett hatte, ließ ihre Gedanken einen Moment abschweifen – wenn auch Lawin sie direkt wieder zurück in die Realität riss.

Kannst du so etwas bauen?

Konnte sie? Sicher. War das Ergebnis sicher? So sicher, wie eine Bombe eben sein konnte. Dämliche Frage.

Auf Zehenspitzen schlich sie in den Schankraum der Katz. Irgendwie hatte sie sich verschätzt – denn die Theke war gerammelt voll mit Gästen. So ein Elend. Was wollten die alle hier? Ohne die Anwesenden so richtig zu beachten hastete sie hinter die Theke, um sich etwas Kornbrand abzufüllen. Für neugierige Augen sah es ohnehin nur aus wie Wasser. Und immerhin arbeitete sie hier!

Sie starrte den Alkohol in dem Becher vor sich an. Kornbrand. Warum eigentlich Kornbrand? Auf dem Schiff hatten sie immer nur den billigen Rum verwenden können, funktioniert hatte es trotzdem irgendwie. Sie musste probieren, ob es einen Unterschied machte.
Auch was die Menge anging war sie sich nicht so sicher. Immerhin sollte es für noch mehr Feuer sorgen.
Vielleicht sollte sie aber auch lieber etwas besser aufpassen - nicht dass Marek bald ihre Finger in irgendwelchen Trümmern fand, so wie sie die seinen. Selbst wenn sie draufgehen würde, sollte dieser Dreckskerl nichts davon haben.
Andererseits, wen störte im Viertel schon eine Explosion mehr oder weniger? Und um die räudigen Köter war es auch nicht schade. Auch Thalweide bot sich an. Vielleicht lieber nicht direkt im Wald, nicht dass sie dort noch etwas abfackelte.

Sie hätte sich von Seth fernhalten sollen. Sie hätte einfach weiterhin nicht auffallen dürfen. Aber die Bombe mit an Deck nehmen, gar mit ihr in die Takelage klettern… dumme, dumme Idee Dynaeh. Sie konnte froh sein, dass sie sie nicht gleich kalt gemacht hatten, nachdem sie die Segel in Brand gesetzt hatte. Zu groß war dann doch die Überraschung gewesen als sie herausgefunden hatten dass sie eine Frau war. Oder ein Mädchen. Wie auch immer. Eigentlich ein Umstand, den sie lieber noch eine Weile für sich behalten hätte. Nicht dass es besser gewesen wäre, von Bord geworfen zu werden. Aber hej… sie hatte es überlebt. Irgendwie.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mehr Feuer! - von Lawin Herbstlaub - 22.02.2017, 17:12
RE: Mehr Feuer! - von Dynaeh - 25.02.2017, 17:31
RE: Mehr Feuer! - von Dynaeh - 05.03.2017, 20:07
RE: Mehr Feuer! - von Lawin Herbstlaub - 10.03.2017, 16:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste