kritische Betrachtung der Ressourcenerschaffenden Berufe
#16
(09.02.2017, 13:40)Ley Animar schrieb: Ende vom Lied - mir gefallen die Rohstoffpreise im Spielerhandel nicht und daran würde ich gern etwas drehen. Aber das kriegt die Gemeinschaft hier nur selbst hin.


Tut mir leid das ich nur auf den Teil antworte, beim Rest stimme ich dir mehr oder weniger zu.


Die Rohstoffpreise im Spielerverkauf orientieren sich an den Ressourcenpreisen bei den NPC's.

Niemand wird von einem Spieler etwas kaufen was er von einem NPC billiger kaufen könnte.

Kein Spieler wird ernsthaft verarbeitete Ressourcen oder Produkte an Spieler verkaufen wenn er dafür beim NPC deutlich mehr bekommen würde.

Ja - es gibt Leute die verkaufen Zeug mit Abschlag an andere Leute um ihr Verkaufslimit mit abzuschöpfen. Im Moment sind das entweder sehr eifrige Krieger / Metzelmagier oder aber Bauern.

Es ist ein leichtes als Bauer noch weitere 5 Chars und ihr Verkaufslimit auszulasten. Ich behaupte einfach mal puristische Holzhandwerker werden ehr weniger auf diese Idee kommen. Aber würdest du eine Lindenkommode für 200 Heller an einen Spieler abdrücken wenn du wüsstest das dir der NPC sogar 250 dafür zahlt? Im Moment haben Holzhandwerker ein wenig Probleme Absatz zu generieren abseits von Geschossen.

Der Preis beim NPC ist damit also sehr wohl wichtig. Die Typen sind mitunter deine wichtigsten Kunden, auch wenn es deutlich mehr Spaß macht Möbel an Spieler zu verkaufen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: kritische Betrachtung der Ressourcenerschaffenden Berufe - von Lisbeth Winkel - 09.02.2017, 15:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste