kritische Betrachtung der Ressourcenerschaffenden Berufe
#5
Aus dem realistischen Leben einer Bäuerin:

Mein Char: Landwirtschaftsskill 80
Bebaubare Ackerfelder (verteilt über 4 Flächen) in Ravinsthal: 136
Ertrag an Kräutern pro Tile: 3
Zeit zum Säen: 3 sek/Tile
Zeit zum Gießen: 3,5 sek/Tile
Zeit zum Ernten: 4 sek/Tile
Gesamtaufwand bis Ernte: 1432 sek = ca. 24 min

Ertrag aus Kräuteranbau, bei einem Vendorpreis von 6 H/geernteter Pflanze: 2.448 H

Bis die Pflanze das erste mal wächst, vergehen 8 (?) Stunden. Wenn man dann gleich nochmals gießt, kommen für die 2. Wachstumsphase noch einmal 4,5 Stunden dazu. Vom Säen bis zum Ernten vergehen also etwa 12 Stunden.

Mein Char betreut 4 Koppeln. Alle zwei Tage möchten die neues Futter haben (je nach Auslastung, die variiert). Das heißt, dass jeder zweite Anbau bei mir mit Getreide erfolgt, je nach Beständen entweder über die gesamte Fläche, oder eine Teilfläche.

Da ich Vollzeit arbeite, ist es so, dass ich an einem Tag säe, den nächsten gieße und erst am übernächsten Tag ernte. Ich will schließlich RPen und nicht 'reich' durch Pixelgold werden.

Manchmal habe ich auch einfach keine Lust zu säen/gießen/ernten, dann dauert es nochmal einen Tag länger.

Ich bin froh, wenn ich überhaupt soviel anbauen kann, dass ich damit mein eigenes Vendorlimit ausschöpfen kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: kritische Betrachtung der Ressourcenerschaffenden Berufe - von Magdalena - 09.02.2017, 10:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste