Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Rad der Zeit
#2
Ich höre "Das Rad der Zeit" im Moment als Hörbuch. Bisher kann ich nur sagen, dass es eine durchaus gelungene Fantasyreihe ist. Teilweise ein bisschen Klischeehaft und vielleicht nicht ganz so "dreckig" geschrieben, wie ich es gerne hätte, aber da kann man drüber hinwegsehen.

Allerdings muss ich einen ganz großen Kritikpunkt anbringen, welcher mir in letzter Zeit leider recht häufig in Fantasyromanen auffällt (warscheinlich werde ich nur noch bekloppter..) - und das ist leider ganz wichtig, mir streckenweise dann wirklich die Spaß am weiterlesen/hören verdirbt.
Streckenweise wird die Handlung nur dadurch vorangetrieben, dass teilweise fast schon unlogische Handlungen der Protagonisten immer weiter ausgereizt und breitgetreten werden, so das es einfach nichtmehr stimmig wird. Darüber hinaus kommt es ein paar mal vor (was mir aber jetzt grad im 3. deutschen Buch das erste mal so sehr aufstößt) das die Handlung, wie der Autor sie wünscht, nur dadurch eintritt, dass die Charaktere Dinge tun, die schlichtweg im Kontext und mit den bisherigen Geschehnissen im Hinterkopf wenig bis keinen Sinn ergeben.

Natürlich zieht sich das nicht durch die kompletten Bücher, vielleicht stehe ich auch allein damit, dass es mir auffällt (oder ich es so sehe) und es meinen Lesespaß trübt, aber gesagt werden sollte es wohl.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Rad der Zeit - von Selurian - 18.05.2011, 22:17
RE: Das Rad der Zeit - von Shaetano - 18.05.2011, 22:35
RE: Das Rad der Zeit - von Selurian - 18.05.2011, 23:20
RE: Das Rad der Zeit - von Shaetano - 19.05.2011, 01:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste