FSK-18 Schlaflos
#7
»Mich ängstigt das Verfängliche
Im widrigen Geschwätz,
Wo nichts verharre, alles flieht,
Wo schon verschwunden, was man sieht;
Und mich umfängt das bängliche,
Das graugestrickte Netz.« –
Getrost! Das Unvergängliche,
Es ist das ewige Gesetz,
Wonach die Ros und Lilie blüht.

Mein Mund ist beschäftigt und meine Knie wund, als der Puls durch das Netz geht, Fäden sich kreuzen, ein Knoten herausquillt aus dem unnahbaren, undurchschaulichen Gewirr von Mächten. Maergys, unbegeistert von meinem Tun, wenn auch nicht mehr der Laune erliegend, meine Zähne dazu bringen zu wollen, sich um das weiche Fleisch zu schließen, ist unvermittelt in Alarmbereitschaft. Sie zerrt und zupft und streicht über die Fäden, weht wispernd und summend durch meinen Verstand und versucht mich dazu zu bringen, das Haus zu verlassen. Folge dem neuen Faden, folge ihm, an seinem Ende ist etwas Erkleckliches, etwas Essbares, etwas das schreien kann, wispert sie durch meinen Kopf.
Mich hingegen macht der neue Knoten zornig und auf meine eigene, kindliche Weise auch aufsässig. Statt ihm zu folgen, statt auf Maergys zu hören, bleibe ich wo ich bin, vollende was ich anfing, und brodle still vor mich hin. Ich werde dafür später mit wesentlich extremeren Taten zahlen, aber ich muss Linien ziehen. Vielleicht muss ich auch die anderen vor dem Wesen in meinem Kopf schützen. Vielleicht sind das alles nur Ausreden, die ich mir parat legte.

Den Spiegel habe ich gemeistert, oder meistere ihn zunehmend, je nachdem wie man es betrachten mag. Es fällt mir nicht mehr schwer, meine Charade mit den vollen Brüsten und den runden Hüften für einen Abend aufrecht zu erhalten, aber ich konnte meine Konzentration immer noch nicht in jeder Situation austesten, und es hinterlässt mich hungrig und mit leichten Kopfschmerzen, wann immer ich mein Glück zu lange ausreize. Bald schon wird der Tag kommen, an dem mein falsches Ich, Maergys' bevorzugte Hülle, stabil genug ist, um damit auch wagemutigere Dinge zu tun, wie zum Beispiel den Hexern entgegen zu treten und zu tun was wir - Maergys und ich - schon lange tun wollten, nämlich zu verhandeln, vielleicht gar einen Pakt zu schließen. Man kann nie genug Verbündete haben, und gerade in meiner Familie herrscht nur wenig Eintracht oder Zusammenhalt. Natürlich würden sie kommen und mich retten, wäre ich in echter Gefahr, und natürlich sind wir zivilisiert zueinander, aber die unbeholfen frostige Höflichkeit ist nun einmal ein Effekt dessen, dass eine Gruppe Fremder zur Familie erklärt wurde, eigentlich aber gar nichts gemeinsam hat. Nungut, bis auf das Trinken von Blut haben wir nicht viel gemeinsam. 
Hexer aber sind zahlreicher. Sie haben andere Mittel zur Verfügung, Mittel, mit denen mir Türen aufgestoßen werden, die mir vorher nicht offen standen. Für mich ist klar, dass ich auserwählt dafür bin, den Kontakt mit den Hexern herzustellen - keiner sonst beherrscht eine Form, die Lippen und Stimme und eine unauffällige Form hat, mit der man sich tatsächlich unterhalten kann. Man kann zwar zum Wolf sprechen, zum Hahn, zum Marder, zum Kater, aber man erhält keine Antwort und fühlt sich rasch unschicklich und ein wenig verlegen.

Mit dem nächsten Morgen werde ich meinen Abschied von meiner liebsten Bettgesellschaft nehmen, meinen Mann Aufwiedersehen küssen, und Maergys indignierter Aufforderung Folge leisten. Es gilt, einen neuen Knoten zu finden, und zu sehen wer sich dahinter verbirgt.


(Gedicht von Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832))
You and I, we may look the same
But we are very far apart
There's bullet holes where my compassion used to be
and there is violence in my heart
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schlaflos - von Vertigo - 24.09.2016, 03:01
RE: Schlaflos - von Vertigo - 25.09.2016, 23:28
RE: Schlaflos - von Vertigo - 13.10.2016, 14:13
RE: Schlaflos - von Vertigo - 23.10.2016, 03:43
RE: Schlaflos - von Vertigo - 18.12.2016, 19:49
RE: Schlaflos - von Vertigo - 24.01.2017, 05:51
RE: Schlaflos - von Vertigo - 09.05.2017, 17:58
RE: Schlaflos - von Bijoux - 04.01.2018, 17:15
RE: Schlaflos - von Bijoux - 02.06.2018, 02:54
RE: Schlaflos - von Bijoux - 25.03.2019, 18:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste