09.02.2016, 08:49
Aus aktuellem Anlass möchte ich hiermit um einige Regeln beim Gebrauch von Giften bitten.
Die Engine gibt es leider her, dass man unbemerkt ein offen stehendes Fass vergiften kann, ohne dass derjenige, der direkt daneben steht, etwas bemerken kann. Wenn so etwas getan wird, ist das in meinen Augen extrem unfair, weil man nichts dagegen unternehmen kann.
Ebenso ist es mit zuvor vergifteten Dingen, die man einem Char schenkt, oder verkauft. Es wäre auch dort fairer, irgendeinen Hinweis zu geben, dass sich eine potentielle Gefahr darin verbirgt.
So wie es gestern geschah, wird es extrem unwahrscheinlich, dass man den Täter je finden wird, was nicht nur schlecht für die sogenannten Ermittler ist, sondern auch für die Verdächtigten.
Desweiteren bitte ich um eine kurze Beschreibung von Giften, was sie genau anrichten sollen. Adernfeuer sagt mir nun nicht soviel, ausser dass einem die Adern brennen? Was geschieht noch? In der Engine sieht man lediglich, wie etwas heruntertickt und dann fällt man um.
Ebenso wenig wahrscheinlich sollte es aber auch sein, dass man ein Gift durch den 'Geschmack' erkennen kann, vor allem dann, wenn es sich um starken Schnaps handelt, der das meiste davon übertünchen würde. Gestern kam relativ rasch das Gerücht auf, es handle sich um 'Starkes Adernfeuergift'.
Und last, but not least: Könnte es sich um einen schlichten Bug handeln? Ich habe vor Monaten, aus reiner Engineneugier, mit Rahel versucht, Getränke zu vergiften - erfolglos. Ein Ticket wurde geschrieben und der Fehler behoben. Anschließend habe ich dann, ohne es weiter zu probieren, das Zeug aus dem Fass weggekippt. Wie der Zufall es nun wollte, hab ich das Fass dann vorgestern neu mit eben demselben Stoff (Kartoffelbrand) befüllen lassen. Ich erinnere mich aber nicht mal genau, mit welchem Gift ich damals die Versuche unternahm, 'starkes Adernfeuergift' aber hat mein Char nicht einmal im Repertoire.
Die Engine gibt es leider her, dass man unbemerkt ein offen stehendes Fass vergiften kann, ohne dass derjenige, der direkt daneben steht, etwas bemerken kann. Wenn so etwas getan wird, ist das in meinen Augen extrem unfair, weil man nichts dagegen unternehmen kann.
Ebenso ist es mit zuvor vergifteten Dingen, die man einem Char schenkt, oder verkauft. Es wäre auch dort fairer, irgendeinen Hinweis zu geben, dass sich eine potentielle Gefahr darin verbirgt.
So wie es gestern geschah, wird es extrem unwahrscheinlich, dass man den Täter je finden wird, was nicht nur schlecht für die sogenannten Ermittler ist, sondern auch für die Verdächtigten.
Desweiteren bitte ich um eine kurze Beschreibung von Giften, was sie genau anrichten sollen. Adernfeuer sagt mir nun nicht soviel, ausser dass einem die Adern brennen? Was geschieht noch? In der Engine sieht man lediglich, wie etwas heruntertickt und dann fällt man um.
Ebenso wenig wahrscheinlich sollte es aber auch sein, dass man ein Gift durch den 'Geschmack' erkennen kann, vor allem dann, wenn es sich um starken Schnaps handelt, der das meiste davon übertünchen würde. Gestern kam relativ rasch das Gerücht auf, es handle sich um 'Starkes Adernfeuergift'.
Und last, but not least: Könnte es sich um einen schlichten Bug handeln? Ich habe vor Monaten, aus reiner Engineneugier, mit Rahel versucht, Getränke zu vergiften - erfolglos. Ein Ticket wurde geschrieben und der Fehler behoben. Anschließend habe ich dann, ohne es weiter zu probieren, das Zeug aus dem Fass weggekippt. Wie der Zufall es nun wollte, hab ich das Fass dann vorgestern neu mit eben demselben Stoff (Kartoffelbrand) befüllen lassen. Ich erinnere mich aber nicht mal genau, mit welchem Gift ich damals die Versuche unternahm, 'starkes Adernfeuergift' aber hat mein Char nicht einmal im Repertoire.