Diskussion: Adel im Charakterhintergrund
#24
Hallo,

zuerst will ich nochmals aus dem geteilten Thread zitieren:

(16.04.2011, 12:00)Cerades schrieb: Hallo,

[...]

Um eine Klärung der Situation herbeizuführen:
Ich persönlich sehe kein Problem mit dem Charakterkonzept. Der Charakter hat keine Macht, keine Sonderrechte, keine Ansprüche darauf, lediglich eine Ambition dies zu erarbeiten. Dabei benachteiligt der Charakter sich selbst, weil die Gründe für das Versagen der Familie (Pflichtvernachlässigung? Misswirtschaft? Befehlsverweigerung? Hochverrat?) auf ihn übertragen werden.

Wenn das Konzept komplett ausgearbeitet ist bzw der Charakter angemeldet wird, werden wir falls notwendig um Korrekturen bitten.

Liebe Grüsse,
Cerades

Von Seite der Spielleitung gibt es keine Probleme mit der Geschichte des Spielers, wenn dabei Problemstellen auftauchen beim ausarbeiten, werden wir uns diesen annehmen.

Generell zum Adel:

Die Homepage ist nicht mehr 100% aktuell, aber es wird die zwei Formen des Adels und die dortigen Ränge geben. Also Reichsadel, ein mächtiger und oft erblicher Titel, der im ganzen Königreich gilt. Und Dienstadel, der nur im Lehen gilt und nicht vererblich ist - praktisch Beamte.
Orientiert man sich an der Realität, werden auch nicht erbliche Titel in Familien weitergegeben. Praktisch eine "Dienstadelsfamilie". Vater lernt den Sohn ein bzw Sohn tritt in die Fussstapfen seines Vaters und wird auch in den Adelsstand erhoben.

Jeder Adelstitel hat bestimmte Rechte, Verdienstmöglichkeiten und natürlich auch Pflichten; kommt er diesen Pflichten nicht nach, besteht ein Vertragsbruch. Auf Arx Obscura schmückt man sich nicht einfach mit einem Adelstitel.

(16.04.2011, 21:57)Barnabas Altenbach schrieb: Moin,

Ich bin zumindest dagegen sich etwas erstellen zu dürfen, das man IG nicht errungen hat (Adel, Besitz, Rechte etc.). Das heißt nicht das man der Sohn eine ehemals reichen Händlerfamilie oder dergleichen sein kann, solang man nicht am Anfang "Heinrich Peter von und zu blabelsheim" erstellen kann, mit Landsitz in blubhausen.

mfg
- Barna

Sobald das Adelssystem abgeschlossen ist, müssen sich natürlich alle Charakteranmeldungen die irgendwelche Behauptungen dazu haben - sei es eine Adelsfamilie oder ein Ritterorden - daran anpassen.
Dabei verfolgen wir die von dir angesetzte Richtlinie: Keine Vorteile, die man garnicht hat. Dazu gehört auch der mächtige Onkel in Silendir oder der reiche Adelsvater in Candaria ("Connections").

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Arved - 16.04.2011, 20:30
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von morgenstern - 16.04.2011, 21:46
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Arved - 16.04.2011, 22:49
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von morgenstern - 16.04.2011, 23:23
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Cerades - 17.04.2011, 13:33
RE: Fragen zur Spielwelt - von Arakiel - 16.04.2011, 12:44
RE: Fragen zur Spielwelt - von Aryn Lichtenau - 16.04.2011, 12:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste