Diskussion: Adel im Charakterhintergrund
#16
(16.04.2011, 22:49)Arved schrieb: Die Frage ist die wo die Grenze gezogen wird. Warum darf sich ein Aryn einen Buben aus ehemals adeligem Haus erstellen, Peter aber nicht jemanden, deren Vorfahren von Dämonen geschwängert wurden, oder was auch immer?

Was? Das mit den Dämonen ist nicht erlaubt? Ich muss meine Charstory ändern... verdammt! Dodgy

(16.04.2011, 22:49)Arved schrieb: Den Punkt dazu, dass es dann praktisch gesehen ebenfalls nicht sein kann, dass die Spieler in der Welt gelebt haben, in der sie spielen, weil sie ja eigentlich ein Familienhaus, Eltern, Geschwister und Co haben müssten ist ein grundsätzliches Problem, welches meines Wissensstandes nach noch gar nicht diskutiert wurde.

Naja, entweder die Familie spielt einfach keine Rolle mehr, weil der Bub, wie du so schön formuliert hast, sich von seiner Familie abgewandt hat und einfach keinen Kontakt pflegt oder man hatte schlicht keine Geschwister und die Eltern sind bereits verstorben oder sie haben vielleicht das Land verlassen, sind dem König gefolgt etc. Also da gibt es viele Möglichkeiten.
Man kann die Verwandschaft auch einfach in Geschichten agieren lassen, wenn man es denn möchte - solange das, was innerhalb dieser Geschichten passiert, keinen Einfluss auf das Spiel an sich hat.
Ich denke hier kann man ein wenig Freiraum gewähren. Nur ingame treten diese Personen eben nicht in Erscheinung, es sei denn man knüpft über die Charakterbörse seine Familie wie einen Patchworkteppich zusammen Smile
Ich glaube, so in etwa hat es auch Aryn geschrieben - auch wenn ich seinen letzten Post nicht ganz verstanden habe Blush

Gruß
morgenstern / Lena
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Arved - 16.04.2011, 20:30
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von morgenstern - 16.04.2011, 21:46
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Arved - 16.04.2011, 22:49
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von morgenstern - 16.04.2011, 23:23
RE: Fragen zur Spielwelt - von Arakiel - 16.04.2011, 12:44
RE: Fragen zur Spielwelt - von Aryn Lichtenau - 16.04.2011, 12:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste