Diskussion: Adel im Charakterhintergrund
#14
Joa..hoffe es ist klar, dass ich dich nicht unbedingt persönlich angreifen wollte, ich war nur auf Grund deiner ersten Einschübe ein wenig.."genervt". Aber denke das haben wir jetzt soweit geklärt. Smile

Ich hatte ja schon versucht den Punkt mit den Berechtigungen zu bestimmten Konzepten anzuschneiden. Natürlich ist das nur meine Sicht der Dinge, aber eigentlich auch einfach Logik - Das Konzept muss diese Dinge erfüllen, um akzeptabel zu sein:
  • 1. Es passt in die bestehende Welt (keine Verbindungen nach "außen" - andere Shards, ausgedachte Orte usw.)
  • 2. Es fügt sich in das ein, was in der Welt alltäglich ist (das Betrifft deine Sorge bezüglich der Halbdämonen, Engel, Götterkinder, wasauchimmer)
  • 3. Der Spieler hat keinerlei Vorteile durch sein Konzept (das es keine Enginevorteile gibt ist klar, aber auch im RP darf das Konzept nicht so aussehen, dass andere gezwungen sind, den Char vorteilhaft zu behandeln)
  • 4. Es ergeben sich keine Nachteile für andere Spieler durch das Konzept (auch wieder eine reine RP Sache..)

Der Punkt 2 ist natürlich der, welcher am anfälligsten ist. Allerdings trifft das auch nur zu, solange das Konzept und die Shardstory schwammig sind, was hier nicht der Fall ist. Adel, Macht, Krieg, verschiedene Schichten, Aufstieg und Fall..all das ist nach meinem Verständniss der Shardstory hier etwas, dass die Welt ausmacht und quasi alltäglich ist.
Dinge wie die Verbindungen zu den Göttern und Dämonen und alles übernatürliche sind dies nicht.
Daher regelt sich dieser Punkt zu einem großen Teil eben über reine Logik. Für den Rest muss sich irgend ein Admin/GM nur 10 Minuten hinsetzen und eine schnelle Liste zusammenschreiben, was sie ihren Spielern nicht erlauben würden, dass ist nichtmal wirklich viel Arbeit.


(16.04.2011, 22:49)Arved schrieb: Den Punkt dazu, dass es dann praktisch gesehen ebenfalls nicht sein kann, dass die Spieler in der Welt gelebt haben, in der sie spielen, weil sie ja eigentlich ein Familienhaus, Eltern, Geschwister und Co haben müssten ist ein grundsätzliches Problem, welches meines Wissensstandes nach noch gar nicht diskutiert wurde.

Diesen Einschub verstehe ich nicht ganz..allerdings versuch ich auch mal drauf einzugehen - das geht ja eh eher jetzt Richtung "Info für alle" und hat nichts mehr mit uns zu tun.. Smile

Ich glaube hier machst du dir Sorgen um etwas, dass nicht wirklich vorhanden ist.
Wir Spieler haben einfach folgenden Möglichkeiten:
  • wir starten ohne großen Stammbaum in die Welt (was grade in den niederen Schichten ja sogar ziemlich realistisch ist)
  • man hat im Charkonzept eine Familie/Verwandte welche nur "auf dem Papier" existieren (auch kein Problem, da wir ja hier von einer recht großen Welt mit vielen Bewohnern ausgehen - das ausgerechnet alle aktiven Spieler welche auf den Char treffen diese Familie nicht kennen ist ja da nichts besonderes, ich kenne auch nur einen Bruchteil der Menschen, welche in meinem Wohnort leben)
  • wieder hat man Familie/Verwandte, allerdings wird vorher im Forum, oder durch ig-Ereignisse eine Verbindung hergestellt (ist im Grunde wie der 2. Punkt, nur dass durch solche Interaktionen die ganze Welt natürlich noch stimmiger und vor allem lebendiger/tiefer wirkt)


So..ich hoffe damit habe ich getroffen, was du meintest. Wenn deine Sorge da eine ganz andere ist und ich den Absatz einfach nur nicht richtig verstehe, sags bitte. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Arved - 16.04.2011, 20:30
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von morgenstern - 16.04.2011, 21:46
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Arved - 16.04.2011, 22:49
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von morgenstern - 16.04.2011, 23:23
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Aryn Lichtenau - 16.04.2011, 23:08
RE: Fragen zur Spielwelt - von Arakiel - 16.04.2011, 12:44
RE: Fragen zur Spielwelt - von Aryn Lichtenau - 16.04.2011, 12:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste