Diskussion: Adel im Charakterhintergrund
#7
Ich habe mit meiner Kritik, das wiederhole und betone ich gerne, nicht dich als Person angegriffen.
Auch stimmt es nicht, dass mir der bloße Fakt anstößt, dass dein Char aus einer ehemals adeligen Familie stammt. Von mir aus kannst du so etwas spielen.
Es geht mir auch nicht darum, dass dein Char eine Vorgeschichte hat. Es ist schlicht und ergreifend absurd ich würde alle Chars mit Vorgeschichten kritisieren.
Aber dein von dir aufgestelltes Konzept ist eine Besonderheit, wird aber nicht von irgendwelcher Seite aus reguliert.
Wenn der Staff nichts dagegen hat, dass Chars von vornherein aus ehemaligen Adelshäusern kommen (auch wenn sie ihre Macht verloren haben), dann werden sie auch nichts dagegen haben, wenn dies 50, 60, 70 und mehr Spieler ebenfalls tun?
Ist dieses Adelshaus vom Erdboden verschluckt worden, oder warum ist in der Spielwelt dann nichts mehr davon übrig, dass davon zeugen würde es hat so ein Adelshaus gegeben? (Chroniken, Stadtbücher, Aufzeichnungen)?
Wenn du dir einen Char erstellen kannst, dessen Familie einmal adelig war, kann man sich dann einen x-beliebigen Hintergrund zusammenmixen in der die Familie so ziemlich alles war?
Wo liegen die Grenzen?

Das sind einige der Problemfragen, die mir bei dem Thema durch den Kopf gegangen sind. Ich bitte aber darum, dass die Diskussion sachlich bleibt und nicht davon gekennzeichnet ist das hier als Angriff auf deine Person zu sehen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Arved - 16.04.2011, 20:30
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von morgenstern - 16.04.2011, 21:46
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Arved - 16.04.2011, 22:49
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von morgenstern - 16.04.2011, 23:23
RE: Fragen zur Spielwelt - von Arakiel - 16.04.2011, 12:44
RE: Fragen zur Spielwelt - von Aryn Lichtenau - 16.04.2011, 12:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste