FSK-18 Licht und Schatten
#2
Treue Kameraden?

Wer hätte es gedacht, so schnell scheint er wieder jemanden zu haben, den er ausbilden kann. Hoffentlich ist es nicht jemand, der auch so schnell einknickt, wenn man paar harte Worte sagt oder gleich auf gibt. Gewiss gab es genug Momente, wo er darüber nach gedacht hatte, einfach aufzugeben und zu gehen. Aber man kann sagen was man will über ihn, aber das er je den Dienst an Mithras aufgab, wegen Schwierigkeiten, dass nicht!
Er hält sich an den Eid und an den alten Regeln, dass man nur auf drei Wegen den man diesen Orden verlässt und gewiss ist darunter nicht, dass man einfach sagt, man gehe einfach.

Aber er zog die Lehren daraus, dass man nicht nur so Mithras dienen konnte und kann. Das man mit einem strahlenden Lächeln dem Feind, der meist aus dem Verborgenen und Geheimen zuschlägt, oder die abartigen Kreaturen des Abyss, die keine Ehre im Kampf kennen, siegen konnte. Nein, es gibt auch andere Wege und Mittel. Und auch andere Verbündete. Er konnte sich nicht nur auf die verlassen, die offen gegen ihn agieren, in den eigenen Reihen. Und so wird es zeit neue Streiter im Kampf gegen die Dunkelheit zu finden. Die Auswahl ist gering, für die er als tauglich sieht, sowas durchzuhalten, aber es gibt sie. Und bald wird er sie aufsuchen und hoffen man hört ihm zu.

Sie müssen zuhören, sie müssen sehen, dass das Nichtstun dem Feind hilft. Sie müssen sehen, dass der Glaube an "ihn" nicht nur mit frommen Gebeten und Besuch des Tempels weiter hilft.

Mithras ist die Sonne, die über allen scheint.
Mithras bietet den Schatten, die den Schutz bietet.
Der Schatten ist der Schild, dem er nutzt, um zu dienen und zu kämpfen. Der Schatten soll sogleich auch sein Schwert...nein...sein Pfeil sein, der die Feinde nieder streckt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Licht und Schatten - von Justan - 01.12.2015, 22:16
RE: Licht und Schatten - von Justan - 05.12.2015, 23:41
RE: Licht und Schatten - von Justan - 04.01.2016, 15:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste