Drachenfeuer
#16
Nur schwer ließ es sich einschlafen, nicht nur, dass das Stroh im Pferdstall piekte und kratzte, die Pferde schnaubten und der Mond durch das löchrige Dach schien silbrig auf ihren Schlafplatz, nein, die Worte des jungen Sehers beunruhigten sie.
Ein schlechtes Omen sollte auf ihren Schultern lasten, verursacht durch den Tod ihres treuen Pferdes, gerissen von einer Harpyie, die sich vom Kamm herabgewagt hatte. Ein Omen, gleich welcher Art auch, wollte zur Zeit so garnicht in Tara's Leben passen. Seit sie Hohenquell den Rücken zugewandt hatte, war ihr Leben nahezu sorgenfrei. Die kleine Hütte im Thalwald lag romantisch am Wasser, Mücken und anderes Getier leisteten ihr Gesellschaft, sodass ihr neues Heim keinen so großen Unterschied zum Hexensee darzustellte, ausser dass die Wände und die Dachschindeln brüchig und marode waren. Freunde jedoch hatte sie noch keine, ihr einziger Kontakt war der ebenso einsame und stammeslose Jure aus dem Grenzland. Kundaj war ein seltsamer Geselle, er ruhte gewissermaßen in sich, Gefühle wie sie es als Galatierin kannte, schien jener durch und durch zu beherrschen. Kein Aufbrausen, keine Heiterkeitsausbrüche, alles an ihm schien besonnen, als ruhte er auf seiner eigenen kleinen Scholle.
Dieser Fremde also, warnte sie vor dem bösen Omen welches sie ereilen könnte. Was machte ihn so sicher? Die Tatsache, dass Juren im Sattel geboren wurden und darin starben, war nicht Hinweis genug um ihm glauben zu können. Zu allem Unglück war er aber auch ein Seher, so sagte er zumindest, ein heiliger Mann. Das beunruhigte die Galatierin durch und durch, zumal er nicht aufhörte, sie Füchsin zu nennen, sodass sämtliche Glücksbringer und Talismane hervorgekramt und in den Händen gehalten wurden. Langsam nur fiel sie in einen unruhigen Schlaf und träumte....

[Bild: eibkz6d2.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.11.2015, 18:09
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 20.11.2015, 11:47
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 24.11.2015, 18:00
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 25.11.2015, 18:05
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 07.12.2015, 00:58
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 11.12.2015, 12:21
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 15.12.2015, 17:54
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 18.12.2015, 16:10
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 15.01.2016, 21:33
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 03.02.2016, 15:50
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.02.2016, 15:33
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 01.03.2016, 12:09
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 13.03.2016, 13:49
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 19.03.2016, 14:40
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 06.05.2016, 21:21
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.05.2016, 13:10
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 24.06.2016, 18:43
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 07.07.2016, 15:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste