Erwartungen an AO
#18
Es ist weniger eine Erwartung im eigentlichen Sinn.

Hier haben sich nun laut Abstimmungen ca. 200 Leute versammelt die das ganze mehr oder weniger aktiv verfolgen und mit Interesse betrachten. Angenommen davon finden sich nun 50-75 zum Betastart ein so hoffe ich das sich alle mehr oder minder bewusst sind:

Ein Start von einem UO-Shard ist immer ein Versuch, es ist immer ein Kompromiss. Es finden sich Leute von etlichen anderen Shards ein, die irgendwas erlebt haben, vielleicht einige die völlig neu anfangen. Einige die irgendwo anders auch Erfahrungen gemacht und gesammelt haben, die ihre eigenen Vorstellungen mitbringen, ihre eigenen Lesarten und Interpretationen von Ideen und Konzepten haben.

Arx Obscura wird vielleicht vieles, aber es wird nicht das gelobte Land. Nicht alle Erwartungen und Hoffnungen werden sich erfüllen, vielleicht wird sich sogar etwas Enttäuschung breit machen. Aber sich wortlos abzuwenden und zu gehen statt zu versuchen etwas zu verändern oder die eigenen Vorstellungen in Frage zu stellen wäre nicht der richtige Weg. Mit Umständen die von der eigenen Vorstellung abweichen oder gar ihr widersprechen sich anfreunden ist stets schwierig. Aber wir sind vor allem hier weil wir etwas anderes wollen. Das ewig gleiche, das bekannte zu reproduzieren wäre leicht, bringt uns aber nicht weiter. Wir müssen das was kommt sicher kritisch betrachten, aber Veränderungen nicht völlig ablehnend gegenüber stehen. Um den Kreislauf ewiger Wiederholungen zu durchbrechen braucht es vor allem eines: Aufgeschlossenheit und die Akzeptanz des neuen, bedenken kann man anbringen, aber eine kategorische Ablehnung vorab ist de-konstruktiv und bringt uns nicht voran.

Gebt dem Shard Zeit sich zu entwickeln.
Nehmt euch Zeit den Shard zu überdenken.
Gebt vor allem dem Staff Feedback, Anerkennung und Toleranz
Gebt den Spielern Feedback, Anerkennung und Toleranz
Seht Veränderungen als Chance.
Stellt eure eigene Meinung und Position in Frage - nur so kann neues gelingen.
inspiriert von Greeneye:

Arx Obscura braucht Vogonen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erwartungen an AO - von Arved - 28.03.2011, 18:15
RE: Erwartungen an AO - von Ritualist - 28.03.2011, 18:39
RE: Erwartungen an AO - von Mulle - 28.03.2011, 21:31
RE: Erwartungen an AO - von Faris - 28.03.2011, 21:48
RE: Erwartungen an AO - von Nimue - 28.03.2011, 19:14
RE: Erwartungen an AO - von Pechvogel - 28.03.2011, 19:36
RE: Erwartungen an AO - von Aleana - 28.03.2011, 19:40
RE: Erwartungen an AO - von Greeneye - 28.03.2011, 22:03
RE: Erwartungen an AO - von Rakasha - 04.04.2011, 15:37
RE: Erwartungen an AO - von Shaitan - 04.04.2011, 17:43
RE: Erwartungen an AO - von Elena - 04.04.2011, 18:00
RE: Erwartungen an AO - von Trickster - 04.04.2011, 22:39
RE: Erwartungen an AO - von Leronis - 16.05.2011, 15:14
RE: Erwartungen an AO - von Morpos - 16.05.2011, 15:20
RE: Erwartungen an AO - von Arved - 16.05.2011, 15:54
RE: Erwartungen an AO - von Selurian - 16.05.2011, 16:02
RE: Erwartungen an AO - von Ancoron - 17.05.2011, 01:23
RE: Erwartungen an AO - von Monsterchen - 19.05.2011, 00:26
RE: Erwartungen an AO - von Arlin - 19.05.2011, 09:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste