Erwartungen an AO
#8
Einiges von dem was meine Vorredner gesagt haben. Was ich nicht möchte ist ständig "Angst" haben oder dazu gezwungen zu sein. Ständiger Terror und Ungewissheit ermüdet nach kurzer Zeit schon, es fällt einem schwer das glaubhaft wieder zu geben. Für Zeiten und Szenarien okay, aber der Spieler braucht Erholung zwischendrin.
Sonst wird "Darq" und "Angst" schnell das, was es nicht werden soll - langweilig.

Ich möchte eine glaubhafte Welt erleben in der ich mir sicher sein kann, dass die Gesetze unserer Welt dort auch gelten. Beispielsweise wäre es schön keine Katapulte auf Mauern zu sehen sondern eher Ballisten, um nur eines zu nennen. Das ist nichts gegen Magie, aber sie muss passen und nicht irgendwann zur Ausrede werden warum grade etwas neues passiert.
Ich würde mich freuen, wenn das Spiel mich motivieren kann, dass ich mich letzten Endes drauf freue. Wenn es einen leeren Abend in der Woche gibt den ich für mich habe wäre es ein gutes Zeichen wenn ich sagen könnte "Jetzt könnte ich was auf Arx Obscura machen".

Und ich möchte etwas erleben. Ich bin mit Romanen aller Art aufgewachsen, vor allem Fantasy. Und meine Motivation mit PnP und Rollenspielen anzufangen war: ich möchte so etwas auch erleben. All die spannenden, tragischen, aufregenden und beängstigenden Abenteuer der Helden, die mich eine lange Zeit begleitet haben und es noch heute tun.
Außerdem wäre es schön, wenn eine Charaktergeschichte die man schreibt einen Unterschied macht. Nicht in Form von "Goodies" wie bessere Skills, mehr Items und so einem Kram sondern darin, dass irgendein anderer Spieler oder ein GM sich das mal ansieht und denkt "hey, daraus kann ich was machen". Daraus entstanden bisher immer große Momente in jeder meiner RPG Erfahrungen (Das Verbindungsboard ist hier eine super Sache Wink ). Das erfordert aber auch von den Spielern viel Courage einfach mal einzulenken.

Hm, man könnte Charaktergeschichten "zum Bedienen" veröffentlichen - in Teilen oder vollständig. Das wäre ziemlich interessant, wenn einen auf der Straße mit einem Mal jemand anspricht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erwartungen an AO - von Arved - 28.03.2011, 18:15
RE: Erwartungen an AO - von Ritualist - 28.03.2011, 18:39
RE: Erwartungen an AO - von Mulle - 28.03.2011, 21:31
RE: Erwartungen an AO - von Faris - 28.03.2011, 21:48
RE: Erwartungen an AO - von Nimue - 28.03.2011, 19:14
RE: Erwartungen an AO - von Pechvogel - 28.03.2011, 19:36
RE: Erwartungen an AO - von Aleana - 28.03.2011, 19:40
RE: Erwartungen an AO - von Greeneye - 28.03.2011, 22:03
RE: Erwartungen an AO - von Rakasha - 04.04.2011, 15:37
RE: Erwartungen an AO - von Shaitan - 04.04.2011, 17:43
RE: Erwartungen an AO - von Elena - 04.04.2011, 18:00
RE: Erwartungen an AO - von Trickster - 04.04.2011, 22:39
RE: Erwartungen an AO - von Leronis - 16.05.2011, 15:14
RE: Erwartungen an AO - von Morpos - 16.05.2011, 15:20
RE: Erwartungen an AO - von Arved - 16.05.2011, 15:54
RE: Erwartungen an AO - von Selurian - 16.05.2011, 16:02
RE: Erwartungen an AO - von Ancoron - 17.05.2011, 01:23
RE: Erwartungen an AO - von Monsterchen - 19.05.2011, 00:26
RE: Erwartungen an AO - von Arlin - 19.05.2011, 09:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste