Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum
#62
Das Problem ist denke ich im Eingangsposting bereits gut enthalten: Diese "kleinen Dinge" (Sonnenaufgang, Regen, etc) werden iG von vielen aufgrund der Aufgeklärtheit der Spieler nicht als solches wahrgenommen. ME könnten dies die Kleriker dadurch ändern, indem sie solche "Events" verstärkt iG zelebrieren. Damit meine ich nicht eine fix angekündigte Predigt jeden Tag, zu der man hingeht, sich berieseln lässt und denkt "so jetzt habe ich GlaubensRP betrieben", sondern mehr Aktion im Alltag. - Es wird dunkel? Erinnern wir doch mal alles und jeden dem ich begegne, dass sich Mithras Auge schließt (oder wie auch immer der Sonnenuntergang erklärt wird). Man sieht einen narbenübersäten Krieger auf der Straße? - Dem sollte man mal erklären, was für ein verdammt glücklicher Bastard ist, dass ihn der/die Götter am Leben gehalten haben, dass er mit den Narben rumstolzieren kann. Leute sitzen in der Taverne und saufen? - Glückliche Bastarde, dass die Götter so eine reiche Ernte beschert haben, damit sie Bier haben! etc pp



Aber... Wenn die Welt erstmal dem Abyss anheimgefallen ist, werden sich eh alle auf die Götter besinnen und sich wünschen, mehr gebetet zu haben. MUHAHA
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum - von Magdalena - 18.08.2015, 22:03
RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum - von Kyrthon Dureth - 19.08.2015, 12:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste