Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum
#30
(18.08.2015, 13:14)Silas Sommerberg schrieb:
Zitat:die Magie der Kleriker (ALLER Kleriker, also auch Mithras ist bewiesen, auch wenn dafür eine eigene Liste geschrieben werden müsste).

Hallo kannst du diesen Teil etwas genauer ausformulieren, bin nicht in der Lage zu verstehen was das für eine Liste sein sollte bezüglich Mithras. Bzw. wie solch eine Liste aussehen sollte.

Feuer

Ich verweise ja immer ungerne auf andere Posts aber in dem Fall passt's einfach zu gut.

(18.08.2015, 12:49)Vaena schrieb: Oder man setzt sich einfach mal IG mit einem Vertreter seines Glaubens zusammen un erörtert genau DAS. Ich würd mir ein zweites Poloch freuen, würde einer zu mir kommen mit dem ich solchen Krams ausdiskutieren/erklären könnte.


Ansonsten empfiehlt sich für so eine Erörterung das Unterforum der Mithrasgläubige saumäßig gut. ^^

Diverse Aspekte überschneiden sich im Glaube an Mithras und dem Alten.
Beim genauen lesen und vergleichen der "Quelltexte" von der HP können einige festgestellt werden.
Den Rest am besten IG anfragen und sich vom jeweiligen Glauben bekehren lassen. Grins

Die "wissenschaftlichen" Hintergründe zu diversen Phänomene ließe sich zwar von Hermetikern erklären... aber ob diese es einem auch Erzählen und sich dadurch wohl noch Strafbar machen - ist noch ein ganz anderes Thema.
Letztlich gehört die Diskussion über Einflussnahme und Auswirkung von jedwedem Wirken von Magie ins Magieforum.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum - von Kelvin Faber - 18.08.2015, 13:38
RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum - von Magdalena - 18.08.2015, 22:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste