Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum
#26
Vielleicht zerfallen sie weil die Götter es so wollen, vielleicht aber auch nicht.

Im Endeffekt könnte den Char auch glauben dass Nachts Kobolde kommen um die Leiche fort zu schaffen. Wäre auch eine Form von GlaubensRP.

Das Große Problem ist dass wir in unserer heutigen Zeit eben zuviel wissen und wissenschaftlich bewiesen haben. Klar wird höchst wahrscheinlich auf auf Arx die Sonne untergehen weil der Planet sich dreht und Regen wird entstehen weil Meerwasser verdunstet. All jenes ist aber nichts was ein Char herausfinden könnte. Krankheiten sind Viren etc. Wie sollte das ein Char wissen? Also ist die sinnigste Erklärung (und die funktioniert weil niemand den Gegenbeweis bringen kann): Da hockt einer auf ner Wolke und pinkelt runter. Die Sonne ist ein Typ der jeden Tag einmal über den Himmel marschiert und dabei ne Fackel trägt. Krankheiten? Klar eindeutig der Zorn der Götter.

Ich denke der Post zielt auf genau jene Dinge ab. Die Spieler sind es die der Welt mehr Wunder schenken müssen indem sie die Wunder in den Dingen sehen die sie nicht logisch erklären können. Und mir kann keiner erzählen dass auch der aufgeklärteste Hermetiker aller Zeiten Realtivitätstheorie gelernt und Elektronenmikroskope gebaut hat.
<Yngvar> Schonmal überlegt Priesterin zu werden? Grins
<Yngvar> most awesome plot twist ever imo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum - von Kalirana Brandt - 18.08.2015, 12:53
RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum - von Magdalena - 18.08.2015, 22:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste