Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum
#19
(18.08.2015, 12:08)Arakiel schrieb: Für den analytischen oder agnostischen Geist ist es schwer, OG zu vermitteln wie das Wirken der Götter sich im Spiel darstellt

Das ist sehr wahr; ich persönlich sähe es lieber, wenn die Existenz von AO-Göttern kein unabdingbares Faktum wäre, sondern allenfalls eine Theorie (im Spiel natürlich keine, das wäre ja Blasphemie!). Für klerikales Wirken/Druidenfuchtelei ließe sich sicher auch eine andere, "schlüssige" Eklärung finden als "Götter tun das.". Z.B., dass das Wirken von Begabten magischer, intuitiver Natur ist und durch Überzeugung/Glauben/Whatnot erreicht wird. Aber dafür ist es wohl eh zu spät. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum - von myrken - 18.08.2015, 12:27
RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum - von Magdalena - 18.08.2015, 22:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste