Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum
#13
Find ich gut! Mehr Mondi-RP auf Arx! Ich hab da auch ziemlich nachgelassen. Da muss bald mal wieder was Originelles her.

@Misitia: Ich denke das man es aus anderer Sichtweise betrachten muss. Als Mondwächterspieler ist alles was in der Natur und um einen herum geschieht durch einen der Götter verursacht. Gewitter? Erdbeben? Das kann nur der Zorn der Götter sein. Schwangerschaft? Ein Segen oder ein Fluch der Götter. Ein Sack Mehl der unglücklicherweise umfällt? Böse Götter!

Als Mithrasspieler hingegen wird man wohl weniger die Götter verantwortlich machen und die Zeichen, Wunder, Flüche und Gaben als selbstverständlich ansehen oder als Naturphänomene. Ich kann mir sogar vorstellen, dass dein Char als Hermetiker noch weniger daran glaubt das ein Gewitter oder ein Erdbeben durch einen Gott verursacht wurde.

Meiner Meinung nach muss man nicht direkt zeigen, dass es die Götter sind. Zeichen und Wunder kann man ihnen zuordnen, es als selbstverständlich nehmen, als hermetischen Vorgang oder als Wirken der Götter - je nachdem wie der Char tickt. Aber wenn es gewittert wird Elfie einmal mehr ein Gebet an die Götter schicken damit sie ihr Heim mit Blitzen verschonen.
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum - von Elfriede Fuchsenfelde - 17.08.2015, 19:38
RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum - von Magdalena - 18.08.2015, 22:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste