Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum
#12
(17.08.2015, 16:33)Vaena schrieb: Da wären zum einen genau die Wunder der Priester und Druiden. Bei all der Magie die wir so haben, die keine doofen Kartenspielertricks sind, sondern von den Göttern gewährte Wunder.

Wie gesagt, noch nie IG gesehen außer Mithrasdiener, die Fackeln anzünden. Und irgendwelche ausgeemotete heilende Energie, die angeblich geflossen ist, die aber keinen IG sichtbaren Effekt hatte.

Zitat:Die Druiden machen da btw. öfter mal größere Anrufungen. Da gab es vor Monaten ein Beben das man bis nach Löwenstein gespürt hatte und vor eine weile erst ein hervorgerufenes Gewitter.

Kann mein Charakter nicht wissen, dass das die Druiden waren. Gewitter gibts dauernd, vor allem im Sommer. Das Beben war da schon eindrucksvoller, aber da gab es auch für uneingeweihte keine Hinweise, dass es von den Mondwächtern stammte.

Zitat:Ausserdem auch gerne mal direktes Einwirken der Götter z.B. eine unliebsame Schwangerschaft nach einem Techtelmechtel an einem Schrein usw. usf.

Habt ihr im Staff einen Fetisch, dass ihr ständig dieses Beispiel bringt? Oder kommt das wirklich so oft vor?

Zitat:Man sollte einfach mal, wie schon im Text gesagt, dieses moderne, aufgeklärte Denken bei Seite schieben und es als gegeben ansehen, dass auf dieser Welt die Existenz der Götter bewiesen und spürbar ist.

Und ich habe darum gebeten, mir zu sagen, woher mein Charakter diese Spührbarkeit und dieses offensichtliche, ständige Eingreifen der Götter gesehen haben könnte. Wenn es wirklich so offensichtlich ist, dann sollte man es auch sehen können. Oder man sollte in der jüngeren Geschichte von Beispielen gehört haben.

Bitte versteht mich nicht falsch: Mein Charakter glaubt an die Existenz der Götter. Ich frage nur, wo sie diese oben angesprochenen göttlichen Eingriffe schonmal beobachtet haben könnt. Mit Freuden würde ich davon erzählen, wie mal ein Bardendruide in das Heimatdorf meines Charakters kam und mit seiner göttlichen, magischen Musik die Schnitter auf dem Feld dazu brachte, in Form eines extatischen Sensentanzes die Ernte eines Monats in einem Tag einzufahren, damit sie nicht durch Hagelschlag zerstört würde. (Rein fiktives Beispiel)

Mein Rat: Show, don't tell.

https://de.wikipedia.org/wiki/Show,_don%E2%80%99t_tell
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum - von Misitia - 17.08.2015, 18:22
RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum - von Magdalena - 18.08.2015, 22:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste