Frage Das Ravinsthaler Büffet ist eröffnet
#7
(11.08.2015, 09:24)Freyja schrieb: ...

Es sind die Leute (Ja ich auch) die sich da aktiv eingebracht haben, die richtigen Strippen gezogen haben und wo sich das Questgeschehen nun um sie forciert und fokussiert. Das war schon immer so. Da jetzt jeden einzelnen Spieler auf gut Glück einzubeziehen ist schlicht unrealistisch. Möglich aber unschön. Massenquests werden schnell sehr messy und messy Quests machen keinen Spaß.

Keine Ahnung, wie man sich aktiv einbringen kann, oder die richtigen Strippen zieht, um ehrlich zu sein. Ich denke, ich bin aktiv und versuche mich einzubringen, seitdem Magdalena in Zweitürmen alles aufgegeben hat. Nur ... dann muss man auch die Chance bekommen. Und ich nutze keine großen OG-Medien, um an RP zu kommen, bin höchstens mal im ICQ oder sporadisch im Skype anzutreffen. Und meiner Meinung nach war dies auch gewünscht, bei Shardstart, dass man sich eben auf das IG-Geschehen konzentriert - auch wenn es nur Wunschdenken war. Und hey: Es ist ja nun nicht so, dass ich als Löwenstein-orientierte Spielerin Kritik übe, ich bin da schon vor Ort und warte jeden Tag wieder vergebens, dass man einfach mal spielen kann.

Zitat:OG äusserst ärgerlich, vielleicht auch frustrierend aber ich finde es immer sehr schade, wenn Quester sich wochenlang die Arbeit machen um so eine Quest auszuarbeiten und zu betreuen und sie dann eine solche Kritik lesen müssen. Nicht weil Kritik doof wär, sondern weil der Ton die Musik macht und bei dir ist der Ton etwas sehr fies. (Gepaart mit deinen Frust-Memes)

Meine Kritik hat sich nicht mal gegen die Quester an sich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit, die ja den Goldenen Raben auch als Sitz für alles mögliche haben, wie z.B. Rabenkreis und Landwehr. Der Char wohnt da und hat aber keine Ahnung, was abläuft? Wie sollte man das erklären? Und wie einfach wäre es, so jemanden mit einzubeziehen?

Meine Questteilnahmen beschränken sich bisher auf die Lich-Quest als Randfigur und die Keuche-Quest, ebenfalls als Randfigur. An einigen Questen habe ich absichtlich nicht teilgenommen, an anderen wiederum war es schlichtweg nicht möglich, wie auch jetzt.

Was ich damit sagen will: Ich weiß die Arbeit der Quester durchaus zu schätzen, wurde aber nie mit Aufmerksamkeit überhäuft, noch habe ich sie eingefordert. Ein einziges Mal habe ich einen Teilaspekt der Keuche-Quest angeregt und da ich gern auch anderen ein Stück vom Kuchen lasse, habe ich mich - bis auf das Anfangsevent - später dann zurückgehalten. Und wenn man keine bewusste Mittelpunktsspielerin ist, ist es eben sehr sehr schwer, in solchen Zeiten überhaupt RP zu bekommen und das kann es ganz ehrlich nicht sein - nicht auf einem Rollenspielshard.

Und ja, mir ist auch bewusst, dass es sommerlich begründete Teilaktivitäten und Abwesenheiten gibt, aber das Spielchen geht nun schon mehr als 6! Wochen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Ravinsthaler Büffet ist eröffnet - von Magdalena - 11.08.2015, 08:54
RE: Das Ravinsthaler Büffet ist eröffnet - von Cyril Nordstem - 11.08.2015, 09:23
RE: Das Ravinsthaler Büffet ist eröffnet - von Magdalena - 11.08.2015, 10:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste