Aus den Chroniken der heiligen Kirche des Mithras [Achtung, Bilder!]
#12
Tag 29 des Monat Hornung
Im Jahr des Herrn 1403

Ordenskrieger


Stark und voller Vertrauen sind die Bande zwischen der Sonnenlegion und Südwalds stolzem Orden der wachenden Schwerter. So war es der Legion Freude und Ehre zugleich, der Einladung des Ordens zu folgen, um der Aufnahme eines neuen Ordensbruders in die Reihen der tapferen Krieger Südwalds beizuwohnen.

Mit den Worten des Protektor des Ordens, Servanos neu erhobenem edlen Lehensritter Serbitar Morgenstern von Löwenwacht, entfaltete sich vor den Augen der ehrfürchtig verharrenden Gäste ein 400 Jahre altes Ritual.

[Bild: 6Z9ucVR.png]

Im Zentrum des Rituals fand sich Arthur Davion, tapferer Streiter unter dem Banner des Ordens und dem Mithrasglauben treu ergeben. Kniend und in feierlicher Sorgfalt sprach er die Worte des ehrwürdigen Schwurs unter den Augen seiner Ordensbrüder.

[Bild: OKtWbfJ.png]

Höret meine Worte und meinen Eid:
Ich bin der Schild des Reiches, und das Schwert der Freiheit.
Ich bin das Feuer in der Finsternis, und die Stimme in der Stille.
Mein Wort ist Wahrheit, meine Taten Gerechtigkeit.
Ich gelobe Tapferkeit im Krieg, und Wachsamkeit im Frieden.
Meine Treue gilt dem Orden, dem Protektor Serbitar Morgenstern und dem Reiche,
das schwöre ich bei diesem Eid und meiner Ehre.



Auf die Knie gesunken war er als Anwärter, doch als Ordensbruder sollte er sich erheben.

[Bild: 0BT12ic.png]

[Bild: uEWA72C.png]

Und sein erster Auftrag war sogleich ein tückischer: Gastgeber zu sein beim anschliessenden Bankett für all die versammelten Edlen und Würdenträger. Doch sollte er auch diesen Auftrag tapfer meistern. Trotz einiger verstörender Zwischenfälle, von denen gemunkelt wird, es seien Eier im Spiel gewesen. Auch eine Runde von Harold Vankes Spiel "Ich habe noch nie ..." konnte zur Erleichterung aller im letzten Augenblick abgewendet werden.


Mithras obsiegt! Immer!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aus den Chroniken der heiligen Kirche des Mithras [Achtung, Bilder!] - von Eylis - 01.03.2016, 20:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste