04.06.2015, 11:17
Das einzige was mir einfällt dass vielleicht gut helfen könnte wäre eine SSD damit er die Assets schneller laden kann. Aber am Ende wir immer die Latenz das maximum sein dass du erreichen kannst da der Client die Informationen zu dynamischen Items vom Server laden muss.
Bei moderneren MMOs funktioniert das dadurch dass Positionen von Mitspielern/dir vom Client "geschätzt" werden. Das ist zB der Grund warum man in SW-ToR in Huttball als Sorcerer Sprint anmachen kann, auf ne Ecke zuläuft und kurz davor nach links läuft um Spieler zu täuschen. Für den sieht es dann aus als würde der Sorc runterlaufen weil er die wirklich Position, bzw die Richtunsänderung noch nicht übertragen hat und einfach mal schätzt wo der Spieler sein müsste.
UO kennt sowas leider noch nicht, da die Zielgruppe zu dem Zeitpunkt einfach noch sehr nerdig war und Probleme wie ultra hohe Latenz nicht hatte.
Man könnte noch am Server selbst schrauben und da etwas miteinbauen, und schauen ob man den Netcode noch optimiert bekommt, aber der Flaschenhals wird dann vielleicht nur etwas kleiner, die Zeit die das Signal durch die Atmosphäre zum Sateliten und von dem wieder zu einer Bodenstation die ans Internet angeschlossen ist kann man nicht umgehen.
Bei moderneren MMOs funktioniert das dadurch dass Positionen von Mitspielern/dir vom Client "geschätzt" werden. Das ist zB der Grund warum man in SW-ToR in Huttball als Sorcerer Sprint anmachen kann, auf ne Ecke zuläuft und kurz davor nach links läuft um Spieler zu täuschen. Für den sieht es dann aus als würde der Sorc runterlaufen weil er die wirklich Position, bzw die Richtunsänderung noch nicht übertragen hat und einfach mal schätzt wo der Spieler sein müsste.
UO kennt sowas leider noch nicht, da die Zielgruppe zu dem Zeitpunkt einfach noch sehr nerdig war und Probleme wie ultra hohe Latenz nicht hatte.
Man könnte noch am Server selbst schrauben und da etwas miteinbauen, und schauen ob man den Netcode noch optimiert bekommt, aber der Flaschenhals wird dann vielleicht nur etwas kleiner, die Zeit die das Signal durch die Atmosphäre zum Sateliten und von dem wieder zu einer Bodenstation die ans Internet angeschlossen ist kann man nicht umgehen.