29.04.2015, 08:24
Prügel, Erpressung, "Abziehen", Einschüchtern, bis auf Unterwäsche ausziehen und durch die Stadt jagen, jemanden mit Dreck einseifen, faules Obst werfen, Kopf kahl scheren...
Alles nette Dinge, die ingame (leider) so gut wie nie passieren, im Gegensatz zu verbrennen, verstümmeln, verbannen (und damit vom RP abschneiden), töten.
Schade, eigentlich!
Einiges davon könnte daran liegen, dass der "Aggressor"-Spieler evtl. Angst hat, dass die Gegenseite gleich die Engine-Keule (Waffe) zückt, sobald er einen Faustkampf mit RP beginnt (weil: man kanns ja!). Und sobald eine Engine-Waffe gezogen wird, endet so ein Kampf leider schnell mit einem RP-Tod des Unterlegenen, denn die Dinger wurden ja nunmal fürs Töten gemacht und nicht "for show" und haben ziemlich spitze Stellen, deren intensiverer Kontakt mit dem Leben oder dem Erhalt von Gliedmassen teilweise nur schwerlich vereinbar ist. Also das übliche RP vs. Engine-Chaos bzw. die Angst der Spieler davor.
Ja, das lässt sich wohl nur (und leider auch dann nicht mit Garantie) vermeiden, wenn man konfliktbegleitend OG miteinander redet, was allerdings einigen auch schon wieder den Spass verdirbt. Konflikte sind und bleiben schwierig.
Alles nette Dinge, die ingame (leider) so gut wie nie passieren, im Gegensatz zu verbrennen, verstümmeln, verbannen (und damit vom RP abschneiden), töten.
Schade, eigentlich!
Einiges davon könnte daran liegen, dass der "Aggressor"-Spieler evtl. Angst hat, dass die Gegenseite gleich die Engine-Keule (Waffe) zückt, sobald er einen Faustkampf mit RP beginnt (weil: man kanns ja!). Und sobald eine Engine-Waffe gezogen wird, endet so ein Kampf leider schnell mit einem RP-Tod des Unterlegenen, denn die Dinger wurden ja nunmal fürs Töten gemacht und nicht "for show" und haben ziemlich spitze Stellen, deren intensiverer Kontakt mit dem Leben oder dem Erhalt von Gliedmassen teilweise nur schwerlich vereinbar ist. Also das übliche RP vs. Engine-Chaos bzw. die Angst der Spieler davor.
Ja, das lässt sich wohl nur (und leider auch dann nicht mit Garantie) vermeiden, wenn man konfliktbegleitend OG miteinander redet, was allerdings einigen auch schon wieder den Spass verdirbt. Konflikte sind und bleiben schwierig.