Monster, Loot und Waffen
#4
(20.04.2015, 13:20)Exael schrieb:
Ich denke am einfachsten ist es, wenn die Blockchance der Schilde deutlich angehoben wird.

Ist es denn in Zusammenhang mit den richtigen Spezialangriffen auch so? Ich kann mich noch erinnern, dass ich(2H) in den letzten PvP mit Schildträgern ordentlich auf die Mütze bekommen habe, als das Gegenüber die Spezialangriffe richtig genutzt hat. Zum PvM mit Schild kann ich aus Erfahrungsmangel wenig sagen.

Wie war es noch gleich? Beeinflusst "Abwehr" nur das Ausweichen oder nur das Parieren? Wenn ich nicht irre bezieht sich der Skill nur auf das Ausweichen, und die Parade wird durch einen (Zufalls-)Schlüssel errechnet. Oder war es genau andersrum?
Trifft Ersteres zu, könnte durch einen neuen Skill "Schildkampf", der Umgang mit als auch gegen den Schild reguliert werden. Der Skill stärkt dann sowohl das Führen des Schilds, als auch den Kampf gegen den Schild. Das hätte folgende Vorteile: Schildträger wären gestärkt und durch den zusätzlichen nicht uninteressanten Skill wird der Einheitsbrei der Nahkämpfer aufgerissen und man muss sich mehr spezifizieren. Man müsste sich beispielsweise als Zweihänder nun fragen, investiere ich in Schildkampf, um gegen Schildträger den Bonus zu ziehen oder nutze ich die Skillpunkte anderweitig.
Ein spontaner Einfall.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Monster, Loot und Waffen - von Exael - 20.04.2015, 13:20
RE: Monster, Loot und Waffen - von Arakiel - 20.04.2015, 13:30
RE: Monster, Loot und Waffen - von Marquard - 20.04.2015, 16:22
RE: Monster, Loot und Waffen - von Exael - 20.04.2015, 16:35
RE: Monster, Loot und Waffen - von Ley Animar - 21.04.2015, 17:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste