Das Lied der Klinge
#20
Wofür man Lebt, Wofür man Stirbt.

Solange er sich zurück erinnern konnte, hatte er immer für andere gelebt. Für ihre Wünsche, ihre Ziele, ihr Ambitionen. Es gab ihm einen Grund zu Leben. Nicht das er des Lebens überdrüssig war, doch für ihn hätte es gereicht den Rest seines Lebens in einer kleinen Hütte auf Prenne zu bleiben, von der Jagd zu leben, die Götter zu ehren und zu sterben, wenn seine Zeit gekommen war. Es war die Suche nach seiner Ziehschwester Nef die ihn damals mit siebzehn Jahren nach Ahmran führte, die ersten paar Schillinge am Festland verdiente er sich im Bergwerk, auch wenn er mit den Münzen nie viel an zu fangen wusste, Nef wusste es umso mehr. Er verlor Nef bald wieder aus den Augen, das wissen das es ihr gut ging, war für ihn jedoch ausreichend, er hätte heimgehen können, doch tat er es nicht. Jemand sagte ihm, er wäre kein Bergarbeiter, er wäre ein Söldner, und so wurde er zum Söldner, und wie alles was er tat versuchte er es zur vollsten Zufriedenheit seines Auftraggebers aus zu führen und so hätte sein Leben immer weitergehen können. Wieder einige Jahre, und einige Herren später traf er auf Kyron und Kordian, sie sagten er wäre kein Söldner, er wäre ein Soldat, und so wurde er zum Soldat. Er baute sich in der SSI ein Leben aus, hatte seine kleine Hütte abseits von Guldenach, und er hatte sogar ein Auge auf eine Nordgarder Soldatin geworfen. Nicht mehr aus Stolz oder Pflichtbewusstsein wollte er der beste Soldat sein der er sein konnte, nein für sie. Für sie wollte er dienen, kämpfen, leben und sterben, und so hätte das Leben immer weitergehen können. Doch dann kam der Guldenach Zwischenfall, er versagte, sie starb. Immer wieder hatte man ihm gesagt, dass es töricht wäre, sein Leben an eine einzige Person zu ketten, von ihr den Willen zum Weitermachen zu beziehen. Aber hört man zu, wenn man nur noch Augen für diesen einen Menschen hat? Die nächsten Wochen saß er nur in seiner Hütte, aß kaum, schlief kaum, er wartete auf das Ende das nicht kommen wollte. Und dann kamen die Truppen des Fürsten, um ihn über die Auflösung der SSI zu informieren, seine unehrenhafte Entlassung, der vermeidliche Tot Kordian´s, Kyrons und Cahiras. Dies alles interessierte ihn zu diesem Zeitpunkt nicht.

Wie so oft konnte, oder wollte er nicht schlafen, und diesmal war es gut so, wenn er die Augen schloss, könnte es das letzte Mal für ihn sein, oder noch schlimmer, es könnte Lionell das Leben kosten. Er hatte sich einen Stuhl geschnappt und sich nahe an den Jungen gesetzt und wachte über ihn. Für einen kurzen Moment dachte er, er wäre verloren. Auch wenn er nicht viel für Magdalena übrig hatte ob ihrer seltsamen Einstellung zum Glauben an die 21, so hatte sie von nun an doch einen Pluspunkt, bei dem er sich fast sicher war das sie diesen bald wieder aufbrauchen würde auch wenn es bei weiter kein so leicht Tilgbarer Pluspunkt war. Sie hatte Lionell das Leben gerettet, hatte ihn in Sicherheit gebracht, etwas das er nicht zustande gebracht hatte. Es war wie damals, im Chaos verlor er den Überblick und anstatt sich um die zu kümmern die er liebte Schlug er nur noch Wild auf alles ein das sich bewegte. Lionell war sein Grund zu Kämpfen geworden, sein Grund zu leben, sein Grund zu sterben, sein letzter Faden der ihn am Rest der Menschheit teilhaben lies. Natürlich liebte er Cahira wie die Schwester die sie war, und er Liebte und Hasste Kyron wie den Bruder der er war, doch waren beide nie genug gewesen um ihn zu halten. Es war Lionell, nicht als der Junge Lausbub der er war, nein… das, wofür er stand. Jeden Tag den der Junge lebte, heranreifte, älter und kräftiger wurde, war für ihn ein Zeichen, das Gute Dinge passieren können, und er hatte sich selbst auf das Banner gesetzt das diesem Jungen niemals ein Unheil wiederfahren dürfe, oder wenn, es mit so viel mehr Freude aufgewogen werden würde, das er eines Tages als alter Mann auf sein Leben zurück blicken könne mit einem Lächeln.
Lionell gab im Schlaf ein leises murren von sich, er beugte sich herab und richtete seine Decke und streichte ihm kurz durch sein Haar, Es war ein langer, schrecklicher Tag gewesen, so einer wie er sich eigentlich geschworen hatte Lionell zu ersparen, aber wie ihm ihr tot gelehrt hatte, gab es Dinge auf die er keinen Einfluss hatte, vor allem wenn er die Beherrschung verlor. Tidus Falkenstein von Silendir war tot, die letzte fünf, sechs Jahre hatte er sich gefragt ob er ihn hasste, ob er ihn töten wollte, auch wenn er wusste das dies die Gefallenen nicht zurückbringen würde, oder ob er selbst nur ein Opfer der damaligen Politik gewesen war. Das Gespräch darüber würde wohl nun nie mehr stattfinden. Er fragte sich was wohl gewesen wäre wenn Kordian dabei gewesen wäre, hätte er ihn auf Sicht versucht eine zu verpassen, der Herzog wäre Empört abgereist und die Klinge im Kerker, all das wäre nie passiert. Aber wer konnte schon sagen was gewesen wäre wenn Kordian wieder bei ihnen gewesen wäre, vermutlich hätte er die Truppe aus der Stadt geführt und nicht auf die Gefägnisinsel, wo sie sollte die überrannt werden wie auf dem Tablett saßen.
Sachte schüttelte er den Kopf, er fing schon wieder an was wäre, wenn Spielchen zu spielen, und diese führten ihn meist an Orte an denen er nicht sein wollte. Er konzentrierte sich wieder auf seine Aufgabe und wachte über Cahiras und Lionells Schlaf.

Er hielt dem Kapitän eine Kiste hin in der einige schwere Rüstteile lagen :“ Könnt ihr mich dafür nach Prenne bringen?“ Fragte er damals noch mit etwas schnellerer Sprechweiße doch war jedweder Freundlichkeit und Klangmelodie schon verschwunden, seine Miene schon wie eh und je fest wie Stein, und gerade in dieser Zeit war ich kein Lächeln ab zu ringen. Der Kapitän des Handelskutters blickte irritiert auf den Inhalt der Kiste:“ Aber Herr, das ist Rabenstahl!“ Er erwiderte nichts und starrte den Kapitän einfach nur schweigend an, was wohl so viel wie: „Und weiter?“ bedeuten sollte. Nur eine knappe Stunde später legte das Schiff ab, er blickte zurück auf Ahmran, voll bedauern und Schuldgefühle, in dem festen glaube nie mehr dorthin zurück zu kehren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 06.03.2015, 13:44
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 06.03.2015, 16:10
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 08.03.2015, 23:36
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 12.03.2015, 14:19
RE: Das Lied der Klinge - von Kordian - 18.03.2015, 18:21
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 22.03.2015, 23:14
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 04.04.2015, 01:58
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 08.04.2015, 16:10
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 13.04.2015, 20:14
RE: Das Lied der Klinge - von Kordian - 15.04.2015, 22:40
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 17.04.2015, 00:05
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 17.04.2015, 02:58
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 17.04.2015, 15:24
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 19.04.2015, 01:19
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 23.04.2015, 03:53
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 05.06.2015, 23:56
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 29.06.2015, 04:16
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 26.09.2015, 00:51
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 22.12.2016, 12:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste