Das Lied der Klinge
#19
Der Puppenspieler

Ruhelos stapfte er in der kleinen Hütte die er zusammen mit den Mendozas sein Heim nannte auf und ab. Der Tag, hatte gut angefang
en, was sich über wenige Tage sagen lies. Er hatte einem Mann namens Planke eine Bauanleitung überantwortet, hatte dann einen kleinen Ausflug nach Ravinsthal unternommen. Einerseits um endlich einen Schneider auf zu tun um Lionels Geschenk für seinen nächsten Namenstag zu bestellen, andererseits um Shae zu besuchen, um zu sehn, wie es ihr so erging, in ihrem neuen Leben. Ersteres war erfolgreicher als zweiteres, so hatte er zwar das Pech Shae nicht an zu treffen doch konnte er ein paar andere Dinge die seit geraumer Zeit auf seiner Brust lasteten mit der Schülerin Gwendolin Veltenbruch besprechen. So konnte er sich zumindest mit mäßigen Erfolg auf dem Heimweg machen, und auf dem Rückweg gleich die Harpienpopulation am Pass der Einwohnerzahl Laskandors angleichen.

Je näher er der Barracke der Klinge kam , umso mehr schwand sein Gutes Gefühl das der Tag mit sich brachte, und vor der Baracke traf er dann auf Kyron und das Mädel Sam, das er bei einer Bogenschiesübungsstunde in Löwenstein schonmals gesehn hatte. Kyron eröffnete ihm das ein paar der Kultisten in der Barracke waren, und schon war ihm klar das der Heutige Abend nicht friedlich enden würde. Als von drinnen der Schrei der Elster erklang, stürzte Kyron sofort hinein, und er folgte ihm aus den Fuße. Drinnen waren bereits Sam, die Kyron vor geschickt hatte, eine andere ihm unbekannte Dame, die Elster, und der Puppenspieler Dureth selbst. Dureth, wie so oft in seinem Machtwahn Schrieh herum und drohte, und seine willigen Marionetten tanzten nach seinem Willen. Ein teil von ihm verabscheute Kyron in diesem Moment für seine Schwäche, wie er buckelte, und zitterte und ihn Meister nannte, aus Angst vor seiner Macht. Er hatte nie begriffen das Dureth nur so viel Macht besaß wie man ihm gab. Ja... er hatte.... Kräfte die über die eines Menschen hinaus gingen, doch Kordian hatte bewiesen, was Cois schon immer wusste. Auch er kann Bluten, auch er kann sterben. Es sind seine Anhänger die ihm zum Gott erheben. Und so begegnete er Dureth als das was er war, ein Mann, wie jeder andere auch, ein Puppenspieler. Und dieser... spielte. Als er endlich seine Aufmerksamkeit auf Cois richtete orderte er Kyron ihn zu töten. Irgendwo tief in sich schmunzelte er, zwei Totgeweihte in den Kampf auf Leben und Tot schicken, beide sind bereit zu sterben und keiner will Kämpfen. Und so unterwarf sich Kyron dem Puppenspieler um diesen Kampf zu entgehen, drückte dem Puppenspieler noch mehr Fäden in die Hand, gab ihm noch mehr Macht. Und als dieser mit der ihm gegebenen Macht Kyron folterte, versuchte er sein Glück, er holte mit der Klinge aus und versuchte die Fäden ein für alle mal zu trennen. Und wäre es nur er und der Puppenspieler gewesen, wäre es ein harter Kampf geworden, doch einer der zu gewinnen war. Doch so wurde er von Kyron zu Boden gerissen, in seiner Hörigkeit dem Meister gegenüber. Der Puppenspieler, die Elster und der Totgeweihte gingen, er blieb zurück mit den letzten Worten seines Bruder im Ohr :“ Einer von uns muss Kordian finden, wir können nicht beide draufgehen!“ Und mit dem finden von Kordian, stand ihm wohl eine große Herausforderung bevor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 06.03.2015, 13:44
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 06.03.2015, 16:10
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 08.03.2015, 23:36
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 12.03.2015, 14:19
RE: Das Lied der Klinge - von Kordian - 18.03.2015, 18:21
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 22.03.2015, 23:14
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 04.04.2015, 01:58
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 08.04.2015, 16:10
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 13.04.2015, 20:14
RE: Das Lied der Klinge - von Kordian - 15.04.2015, 22:40
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 17.04.2015, 00:05
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 17.04.2015, 02:58
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 17.04.2015, 15:24
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 19.04.2015, 01:19
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 23.04.2015, 03:53
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 05.06.2015, 23:56
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 29.06.2015, 04:16
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 26.09.2015, 00:51
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 22.12.2016, 12:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste