Das Lied der Klinge
#17
„Do not go gentle into that good night. Rage, rage, against the dying of the light“

-Ich darf nicht schlafen-

Die ganze Zeit war er durch die nächtliche Siedlung spaziert, seine Augen müde, sein Geist müde, sein Körper, seine Knochen schmerzten ihn, immer wieder betete er sich das innere Mantra vor:“ Ich darf nicht schlafen.“ Seine Schritte hatten ihn zurück zum Hause der Mendozas geführt, wo er sich mit etwas Stroh und ein paar Fellen eine Lagerstätte hergerichtet hatte.

So schön es war, die Mendozas wieder in seiner nähe zu wissen, waren sie bereits wieder drauf und dran sich in den Abgrund zu rudern, erst dadurch das sie Dureth zurück in ihr Leben gelassen hatten , und Heute Nacht war die Elster zurück in ihr leben gestoßen. Sie schienen nicht zu verstehen das diese Gestalten aus der Vergangenheit nur soviel Macht über sie besaßen , wie sie es zuließen. Aber... er brauchte nicht groß reden, über das bewältigen von Vergangenheit.

„Ich darf nicht schlafen.“ murmelte er leise während er sich wieder besseren Wissens auf seine Strohmatte legte in der Hoffnung das seine Müden Knochen alleine durch das liegen etwas ruhe geben würde. Immer wieder blinzelte er, und starrte konzentriert an die Decke. Warum hatte er Prenne bloß wieder verlassen. Natürlich war er dort nicht glücklich, wie konnte er das auch ohne sie, aber... er überlebte, es war unkompliziert. Nun hatte er das Gefühl seine alten Gefährten aus den Gruben ziehen zu müssen die sie sich die letzten Monde Fuß für Fuß selber schaufelten. Die Mendozas mit den Kultisten, und Kordian einerseits mit Shae, und zum anderen mit seinem Selbstzweifel.

„ Ich darf nicht schlafen.“

Shae... wie lange war es her. Vier... oder Fünf Jahre, er kannte sie länger als er die Mendozas oder Kordian kannte, er kannte sie als Feindin, Rivalin, Freundin, Kameradin und hatte sie im laufe der Jahre schätzen und lesen gelernt. Sehr bald nach ihrem auftauchen war ihm klar was sie hier wollte, und zur selben Sekunde war ihm klar das wie es auch ausging, es nicht gut enden würde, was auch immer er tun würde, nichts konnte sie oder Kordian retten. Alles was in seiner Macht stand war zu zu sehen und zu warten ob sich ihm nicht doch ein Fenster öffnen würde das ihm die Möglichkeit bot alles in Ordnung zu bringen. Er durfte nicht zu lassen das Kordian etwas zustieß oder Shae sterben würde.

„Ich darf..... nicht schlafen“

Kordian. Seit dieser Schlacht, die so vielen Kameraden das Leben, ihn sein Kommando und den Trupp gekostet hatten , hatte der Wolf seine Zähne verloren. Statt zu handeln, zögerte er, so wie all die anderen Unfähigen gestalten die auf Ahmran kreuchten und fleuchten. Er hatte verloren, was er einst in sich trug, er war zwar auf dem Weg es wieder zu erlangen, doch die Frage war, ob dies noch Rechtzeitig geschehen würde, oder ob es dafür berreits längst zu spät war. Teilweise hatte er ab und an sogar das Gefühl als wolle ein Teil Kordians den Soldaten hinter sich lassen.

„Ich..... da......“

Um ihn herum,Schlachtenlärm. Blut, Gewalt, Tot. Er selbst hatte noch vor einer Minute wie wild mit Rabenschwinge durch die Reihen der Feinde gepflügt, sich seiner geliebten Raserei hingegeben die nur durch seinen , oder den Tot des Gegners glaubte beenden zu können. Und doch saß er nun da auf dem Boden, bis auf seinen noch immer schnellen Atem still, und blickte zu der Rothaarigen hinab, deren Kopf auf seinem Schoß gebettet war. Mit starren, toten Augen starrte sie in den Himmel, etwas Blut rann von ihrem rechten Mundwinkel ihre Wange hinab. Ihre Lippen bewegten sich während der Rest ihres Gesichts starr und tot verweilte: “ Du hast versprochen an meiner Seite zu sterben.“

Seine Augen rissen auf und mit Verzweiflung im Blick starrte er auf die Fugen der Decke. Schwach und müde murmelte er: „ Ich darf nicht schlafen.“
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 06.03.2015, 13:44
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 06.03.2015, 16:10
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 08.03.2015, 23:36
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 12.03.2015, 14:19
RE: Das Lied der Klinge - von Kordian - 18.03.2015, 18:21
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 22.03.2015, 23:14
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 04.04.2015, 01:58
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 08.04.2015, 16:10
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 13.04.2015, 20:14
RE: Das Lied der Klinge - von Kordian - 15.04.2015, 22:40
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 17.04.2015, 00:05
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 17.04.2015, 02:58
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 17.04.2015, 15:24
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 19.04.2015, 01:19
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 23.04.2015, 03:53
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 05.06.2015, 23:56
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 29.06.2015, 04:16
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 26.09.2015, 00:51
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 22.12.2016, 12:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste