Das Lied der Klinge
#6
Der beste Plan scheitert beim ersten Feindkontakt.

~*~

Mit schiefem Blick betrachtete Kyron die Abschrift der Prangerverkündigung, bevor er sie mit einem dumpfen Schnauben in die matschige Güllepfütze zwischen seinen Füßen segeln ließ. Manchmal war es nicht die eigene Beherrschungsfähigkeit sondern die zügellose Aufdringlichkeit anderer, die es verdammt schwer machen konnte, die Regel der Maßhaltung zu beachten. Hätte Kordian Avinia getötet als sie ihn darum angefleht hatte, oder hätte er ihr schon bei der ersten von vielen Lügen das Genick gebrochen, dann wäre nun vermutlich alles anders.
Es war im Nachhinein sogar schwer, Avinias Auswüchse noch in irgendeine Form von Ordnung zu bringen. Zuerst hatte sie behauptet Kyron hätte mit ihr in der Taverne wilden Beischlaf gepflegt, dann hatte sie behauptet Kordian wolle mit ihr schlafen, hatte ihn angefleht sie zu töten und dann mit einer dieser Sprengflaschen auf ihn geworfen, dann war da noch die Sache damit, dass irgendeiner von der lila Bande doch tatsächlich behauptet hatte, sie würden Aki vergewaltigen wollen, mit der Absicht, Geld von Kordian zu erpressen, und dann... ja, dann hatten sie Kordian in den Pranger gesteckt.
Wie sollte man da noch länger zusehen?
Für die Genugtuung, die er dadurch erhalten hatte dieser verlogenen Elster den verdienten linken Schwinger zu verpassen, waren zwölf Hiebe ein Preis, den er zu zahlen gewillt war. Warum Avinia ihn dennoch tagtäglich vorbei ziehen ließ und ihm Drohungen und Spottsätze nachrief statt ihn zu verhaften - oder Verstärkung zu rufen -, das mochten die Götter verstehen. Vermutlich waren Kirschsaft und Kekse wichtiger als Gesetz. Oder sie hatte einen Funken Vernunft wiedergefunden.
Mit einem schleimigen Räuspern schob Kyron einen Fuß näher zum prasselnden Lagerfeuer, in der Hoffnung die Kälte aus den Zehen zu vertreiben.
Unglücklicherweise stellte Avinia sich nicht als sein einziges Problem heraus. Vielleicht waren es die Jahre an Zwangspause, oder aber er hatte einfach sein Gefühl für Menschen verloren, aber jeder Rekrut den Kordian anschleppte versetzte Kyron auf seine eigene Art in stille Rage. Nicht dass die stetig in ihm kochende Wut nicht sowieso genug Potenzial für Gewalt bereit gehalten hätte. Früher war es so einfach erschienen mit den Rekrutierungen. Männer und Frauen waren gekommen, hatten ihr Interesse gezeigt, hatten sich bemüht und von der besten Seite gezeigt, ihren Teil geleistet, und waren dann aufgenommen worden.
Inzwischen schien es eher so, als würde der Hauch von Interesse ausreichen, um ihnen den Wappenrock über den Kopf zu ziehen und sie in die Reihe zu schubsen. Kordian hatte damit kein Problem, das wusste Kyron. Aber Kordian war auch der gesellschaftstaugliche, verträglichere von Beiden, und Kyron der Mann fürs Grobe, der sich nur wenig Sympathien durch seine Arbeit oder Persönlichkeit erarbeiten konnte.
Noch dazu sollte er die Rekruten eigentlich mit ausbilden, ihnen Gehorsam und Dienstbeflissenheit beibringen - eine Position, die er wohl kaum ausüben konnte, wenn den Rekruten jegliches grenzwertiges Verhalten durchgehen gelassen wurde, nur um die Reihen nicht auszudünnen.
Vielleicht war er aber auch einfach nur zu engstirnig und verwöhnt von den Erinnerungen an die Truppen, wie sie früher gewesen waren. Vielleicht war er das Problem?

Mit einem leisen Knurren warf er den Rest des schimmligen Brotes - das heute morgen beim Kauf definitiv noch nicht grünlich bepelzt gewesen war, verdammter Händler! - in die Glut des Feuers, und rappelte sich auf. Der beste Weg war jener, die Stadt erst einmal zu verlassen, vielleicht die eine oder andere Bestie zu töten, sich in Zweitürmen umzusehen und noch einmal darüber nachzudenken, warum gerade Aki ihn so aufbrachte.
Und natürlich zu überlegen, wie er den Ärger am besten abschütteln konnte. Kyron war nichts, wenn nicht abgebrüht und praktisch denkend.
[Bild: spxyfrht.png]

Pain clears the mind of thoughts
Let pain clear your mind of all thought
so that the truth may be known
(Life - Charlie Crews)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 06.03.2015, 13:44
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 06.03.2015, 16:10
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 08.03.2015, 23:36
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 12.03.2015, 14:19
RE: Das Lied der Klinge - von Kordian - 18.03.2015, 18:21
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 22.03.2015, 23:14
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 04.04.2015, 01:58
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 08.04.2015, 16:10
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 13.04.2015, 20:14
RE: Das Lied der Klinge - von Kordian - 15.04.2015, 22:40
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 17.04.2015, 00:05
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 17.04.2015, 02:58
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 17.04.2015, 15:24
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 19.04.2015, 01:19
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 23.04.2015, 03:53
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 05.06.2015, 23:56
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 29.06.2015, 04:16
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 26.09.2015, 00:51
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 22.12.2016, 12:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste