Das Lied der Klinge
#5
Es gibt Tage, da kann man machen was man möchte und am Ende steht man dennoch im Regen. Die Sonne war schon seit Stunden verschwunden und es würde noch etwas dauern bis die Morgenröte Einzug hielt. Sowas Ähnliches wie Ruhe hatte sich auf die Gassen dieses Molochs genannt Löwenstein gelegt. Die paar Stunden Schlaf, die er nach dem Abend gefunden hatte, konnte man an einer Hand abzählen und es wären noch immer Finger übrig. Langsam ließ er den Rauch aus seinem Mundwinkel entweichen, nur eine weitere Note die sich in das Miasma im Armenviertel einreihte. Ein schattiges Plätzchen in einer verrufenen Gegend. Entweder achtete niemand auf ihn oder es war ihnen schlichtweg egal, dass der mehr oder minder Gerüstete fast reglos neben der heruntergekommenen Arena stand. Was er dort suchte, war er sich selbst nicht so ganz im Klaren. Wachen oder Lauern? Schützen oder Jagen? Erneut glimmte das langsam abbrennende Kraut in seinem Mundwinkel auf, für den Bruchteil eines Herzschlages die Konturen seines Gesichtes in der Dunkelheit erleuchtend.

Es waren einige interessante Tage gewesen und sie gewannen langsam eine gewisse Eigendynamik. Zuerst das Wiedersehen mit Kyron, die neuen Bekanntschaften und eine gewisse Struktur die sich im Aufbau zeigte. Alles Dinge die man, so man gewillt war, auf der Haben-Seite verbuchen konnte. Andererseits gab es auch jene Individuen, die in seiner Auffassung ein gewisses Ärgernis darstellten. Noch eine gute Stufe entfernt davon sie als ein Problem zu bezeichnen und dennoch lästig genug, dass er über sie nachdachte. Ein undefinierbarer Knurrlaut entsprang seiner Kehle als er an die letzten Stunden dachte, mit mühseligen Debatten verbracht, in dem Versuch sich anzupassen.
Zumindest konnte er in seiner eigenen Definition eines Gewissens sagen, dass er es versucht hatte.

Langsam ließ er mit einem leisen Seufzen den Kopf nach hinten gegen die Bretterwand sinken, für einen kurzen Augenblick die Augen vom Feuer lösend und den Wolken behangenen Sternenhimmel musternd. Es gab Dinge, die erledigt werden mussten, es gab Pläne, die endlich auf den Weg zu bringen waren. Immer gab es irgendwas zu tun und es wäre einfach nicht richtig diese Dinge unerledigt zu lassen. Wenn es der Weg war, den der stählernen Feldherr so für ihn bestimmt hatte, wer war er schon daran zu zweifeln und sich dem entgegen zu stellen? Sollte es einen Mittelweg geben zwischen dem Soldaten und dem Mann, dann würde es sich irgendwann zeigen. Sollte es diesen nicht geben, dann war die Entscheidung eh schon vor vielen Jahren gefallen und da gab es kein zurück.

Mit einem leisen Zischen fiel ein Tropfen auf die Glut seines Rauchkrauts, es genauso schnell abtötend wie Finger, die einen Docht ersticken. Der zweite landete auf seiner Wange, der Schwerkraft folgend seinen Weg nach unten suchend. Ein kleines Schmunzeln legte sich auf seine Züge, als Tropfen um Tropfen gen Erde anfingen zu prasseln und der Frühlingsregen sich über das Armenviertel Löwensteins ergoss.

"War ja nicht anders zu erwarten... wenn schon dann richtig... ", raunte er zu sich selbst
Lernen durch Schmerz
Motivation durch Entsetzen
Festigung durch Wiederholung
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 06.03.2015, 13:44
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 06.03.2015, 16:10
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 08.03.2015, 23:36
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 12.03.2015, 14:19
RE: Das Lied der Klinge - von Kordian - 18.03.2015, 18:21
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 22.03.2015, 23:14
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 04.04.2015, 01:58
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 08.04.2015, 16:10
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 13.04.2015, 20:14
RE: Das Lied der Klinge - von Kordian - 15.04.2015, 22:40
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 17.04.2015, 00:05
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 17.04.2015, 02:58
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 17.04.2015, 15:24
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 19.04.2015, 01:19
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 23.04.2015, 03:53
RE: Das Lied der Klinge - von Kyron Mendoza - 05.06.2015, 23:56
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 29.06.2015, 04:16
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 26.09.2015, 00:51
RE: Das Lied der Klinge - von Cois Mártainn - 22.12.2016, 12:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste