Der Weg der Füchsin
#7
VII. Von der Heimat
[Bild: 500px-Drechslerspitze.png]

22. Heuert 1402
Die Sonne reckte sich über die Drechslerspitze und tauchte Kliffweiden in einen sanften goldfarbenen Ton. Die Baronie erwachte und mit jedem Augenblick strahlte die Sonne wärmer über die Wiesen. Doch die wunderschöne Landschaft, die dort so ruhig lag hätte zu jener Zeit nicht unruhiger sein können. Zumindest im Herzen der Baronin wütete ein Sturm, der nicht aufhören wollte. Wieder einmal stand eine große Aufgabe vor ihr. Und ganz Servano stand ihr misstrauisch gegenüber.

Wenigstens wusste sie von Saresh, dass Greifanger zwar zwiegespalten war was ihre Ernennung zur Baronin anging, man ihr aber nicht misstraute. Wie sollte man auch? Hatte sie nicht alles für ihre Heimat getan? Und jeder der sie kannte sollte wissen, dass ihre Heimat ihr wichtig war. Wichtiger als alles andere...

Wie konnte sich ein Baron von Südwald anmaßen überhaupt nur zu denken, dass sie mit Ravinsthal paktieren würde um Servano untergehen zu lassen? War sie denn des Wahnsinns? Es galt einen Krieg zu verhindern - nicht ihn zu beginnen. Seit dieser Ravinsthaler Geschichte war Sie vielen ein Dorn im Auge. Dabei hatte sie rein gar nichts damit zu tun - aber wer wollte ihr da glauben? Ihre Art den Glauben und die Heimat zu verteidigen missfiel Vielen.

Der Baron von Südwald war seit der Sache mit der Grenze sehr tief in ihrer Gunst gefallen. Sollte ER doch ihr Vertrauen erlangen. Sie war keine Kriegerin und ihr Volk bestand ebenso wenig aus Kriegern. Sie wollte nur eine friedliche Baronie in der ihre Leute in Ruhe leben konnten. Was wollte sie auch mehr? Hier hatte sie alles und ihre Lieben waren glücklich in der Baronie.

Aber es gab immer jene, die Elfie mit hineinzogen... Jene die ihre Hilfe benötigten, Jene die ihr Schlechtes wollten und Jene, die nicht verstanden was Vertrauen genau bedeutete.
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Weg der Füchsin - von Elfriede Fuchsenfelde - 22.07.2015, 09:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste