Ein Thread für gern gemachte Rechtschreibfehler
#15
(25.01.2015, 12:58)Gwendolin Grünthal schrieb: Auch wenn ich generell pro ordentliche Rechtschreibung bin, bezweifle ich, dass sich die so indirekt "Angeprangerten" nun plötzlich bessern werden. Werden sie nicht. Sie werden nur pissig werden, weil fremde Leute online ihre Fehler zur Schau stellen.
In diesem Sinne:

[bild geschnippt]

Es geht mir nicht darum, andere zu verbessern. Ich selbst habe eine zeitlang, weil es irgendwie so häufig gesprochen, oder geschrieben wurde und damit in Mode kam, das 'aufgehangen' benutzt, bis ich selbst von meiner Schwester verbessert wurde. Dann habe ich nochmal genau nachgeschaut. Smile

So ähnlich ist es mit dem 'aufhalten' und 'aufhalsen'. Blush
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Thread für gern gemachte Rechtschreibfehler - von Rahel Goldblatt - 25.01.2015, 12:38
RE: Ein Thread für gern gemachte Rechtschreibfehler - von Gwendolin Grünthal - 25.01.2015, 12:58
RE: Ein Thread für gern gemachte Rechtschreibfehler - von Rahel Goldblatt - 25.01.2015, 13:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste