Dungeons, Miteinander und die Spannung
#30
Hallo!

Die Fülle an NPCs ist der Hauptgrund dafür, warum wir momentan beschleunigt Spieler in Adelspositionen (wie z.B. in Candaria geschehen) bringen - dadurch dass es Spieler übernehmen, können wir diese NPCs in der Versenkung verschwinden lassen und die Spielsteuerung dahin geben wo sie hingehört: In Spielerhände.
Zum Rest der Anmerkungen bezüglich der Verbindungen der NPCs kann ich aber nur sagen, dass die geschilderte Situation dem IG Wissen des Spielercharakters entspricht. Man weiß eben nicht immer alles, und manchmal tun sich überraschende Informationen auf mit denen man vorher nicht gerechnet hatte, mir erschließt sich aber nicht wie sich das von neuen Informationen über Spielercharakter, die die ganze Dynamik ändern, unterscheidet.
Natürlich können wir nicht erwarten dass jeder Spieler jeden NPC im Detail auf dessen Lebensgeschichte und tiefste, dunkelste Geheimnisse screent, aber wir haben bereits mehrmals erklärt und betont, dass jeder der NPCs einen ausgeklügelten Hintergrund, Verbindungen und Vorlieben hat. Das war ernst gemeint Smile
Wenn bestimmtes Wissen also wichtig ist, wie zum Beispiel "hat mein Adels-NPC Verbindungen zu Lehen X an dessen Grenze er tätig ist?", dann könnt ihr ruhig danach fragen. Wenn euch nicht einfällt danach zu fragen, könnt ihr davon ausgehen dass es uns potenziell auch nicht einfällt, es zu erwähnen. Auch wir halten Dinge für nicht sonderlich relevant wenn wir nicht das ganze Bild kennen, sowas passiert.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dungeons, Miteinander und die Spannung - von Magdalena - 06.01.2015, 20:47
RE: Dungeons, Miteinander und die Spannung - von Magdalena - 06.01.2015, 21:20
RE: Dungeons, Miteinander und die Spannung - von Magdalena - 07.01.2015, 14:12
RE: Dungeons, Miteinander und die Spannung - von Arakiel - 07.01.2015, 18:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste