Dungeons, Miteinander und die Spannung
#19
@ Schwangerschaften: Wie wäre es denn, die betreffenden Spieler einfach schlicht per PM zu fragen, ob sie einverstanden sind, wenn ihr Char aus den und den Gründen jetzt schwanger ist? Nur die Spieler können entscheiden, ob es passt, oder eben nicht.
Ich möchte nicht gegängelt werden, aber fände so eine Anfrage eher witzig und würde es mir überlegen. Das betrifft nicht nur Schwangerschaften, sondern viele andere Bereiche auch.

Ich würde mir insgesamt wünschen, dass die Staffarbeit transparenter wird. Ich habe es mehrfach erlebt, dass Staffentscheidungen gefallen waren, sie aber erst deutlich später mitgeteilt wurden.
Ihr braucht sowas wie nen 'Pressesprecher', der regelmäßig eure Gesprächs- und Entscheidungsforen durchforstet und guckt, ob Eure Beschlüsse an die Spielerschaft weiter geleitet wurden.

@ Allgemeine Rückmeldung: Ich würde mir wünschen, dass manche Staffies sich, wenn sie gerade einen NPC spielen, der einen speziellen Auftrag hat, sich nicht so sehr selbst verwirklichen/einem Char-Konzept folgen, sondern sich viel mehr als Dienstleister verstehen, was natürlich auch in Rollenspiel verkleidet sein soll.
Beispiel: Der Hofbeamte vom Südwald, als es um die Feldverteilung im Südwald ging. Der war so übellaunig, das er in seiner Wut Spielersätze schlicht überlesen hat und seine doch eher kostbare Zeit mit Beleidigungen verbrachte. Ich als Spielerin habe ehrlich genervt aufgegeben und nur die Hälfte meines Anliegens vorbringen können. Das schafft absolut unnötigen Frust und Ärger.

Ich wünsche mir auch schnellere Antworten auf Anfragen, verstehe aber, dass dies eng mit der Anzahl der Mitarbeiter zusammenhängt.

@Dungeons: Lasst einmal Erschaffenes stehen und nutzt die Zeit lieber für die Einführung neuer Dinge von der to-do-Liste!

Bin nämlich schon sehr gespannt, was kommt und freue mich drauf! Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dungeons, Miteinander und die Spannung - von Magdalena - 06.01.2015, 20:47
RE: Dungeons, Miteinander und die Spannung - von Magdalena - 06.01.2015, 21:20
RE: Dungeons, Miteinander und die Spannung - von Eirene Kerlow - 07.01.2015, 09:46
RE: Dungeons, Miteinander und die Spannung - von Magdalena - 07.01.2015, 14:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste