Dungeons, Miteinander und die Spannung
#15
Hallo!

Zum Thema Dungeons sei vielleicht noch eine kleine Zusatzerklärung angebracht. Es sieht so einfach aus mit den Spawns die da halt rythmisch erscheinen, aber das konkrete Beispiel des Kultistenminen-Dungeons hat uns gute 7 Wochen an Arbeit gekostet. Das ist der Hauptgrund warum wir Dungeons nicht mehr zerstören wollen - wir haben weder die Zeit noch die schlichte Manpower, sie so schnell wieder neu zu bespawnen oder zu ersetzen.
Natürlich sind Dungeonhintergründe dafür gedacht, dass man früher oder später darauf eingeht, sonst würden wir sie uns einfach sparen Smile Der Haken für uns an der Sache ist schlicht, dass wir gar nicht so schnell Dungeons errichten können, wie die fleißige Spielerschaft sie (theoretisch) niederreißen könnte. Gedacht war es eher so, dass ein Dungeon nach ein paar Monaten oder nach einem Jahr mal angespielt wird, wenn er langweilig geworden ist und eine neue spannende Ecke zum Erkunden gebraucht wird. Deshalb sind die Kultisten auch niemals aus ihrer Mine raus gegangen, ähnlich der Kobolde und der Räuber in Zweitürmen.
Wir haben daher nun zwei Möglichkeiten: Nondeskripte Dungeons mit absolut wertneutralem Inhalt auf den keiner rein der Konsequenz halber jemals eingehen müsste (Langweilig bis unmöglich), oder diesen Knick in der perfektionistischen Spielwelt in Kauf nehmen, und darum bitten dass ihr Dungeons nicht so schnell einreißt.
Mit 5 bis 10 weiteren technisch versierten Supportern könnten wir auf den Wunsch, diesen Teil der Spielwelt ("Dungeons mit entzündlichem Hintergrund") zeitgerecht mit zu bespielen, vielleicht eingehen. So aber müssen wir zwischen "gibt es überhaupt noch Dungeons" und "Spielweltbefriedigung" entscheiden, und da gewinnen die Dungeons.

Ich hoffe das macht unsere Lage etwas verständlicher.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
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RE: Dungeons, Miteinander und die Spannung - von Magdalena - 06.01.2015, 20:47
RE: Dungeons, Miteinander und die Spannung - von Magdalena - 06.01.2015, 21:20
RE: Dungeons, Miteinander und die Spannung - von Arakiel - 07.01.2015, 01:08
RE: Dungeons, Miteinander und die Spannung - von Magdalena - 07.01.2015, 14:12



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