Dungeons, Miteinander und die Spannung
#2
Gut, dann möchte ich mal beginnen. Mit großen Teilen des Textes bin ich durchaus einverstanden. Aber es gibt eben auch Passagen, bzw. Dinge, die in letzter Zeit IG geschehen sind, die mich frustrieren. Frustrieren aus dem einfachen Grund, weil sie mit Logik und dem einmal vertretenen Konzept nicht mehr viel zu tun haben. Und ja, dabei geht es zum Beispiel auch um die Ernennung des Stadtvogtes.

Auf der Homepage steht dies hier: http://www.arx-obscura.de/world/loewenstein/stadtrat/

Es gibt diesen Stadtrat schon seit knapp 600! Jahren und dann wird der 'einfach mal so' abgesetzt? Und es kommt kein Aufschrei der Empörung, sondern Zustimmung und ein Fest, ausgerichtet vom alten Stadtrat, die sich rasch alle Beraterposten gesichert haben?

Zudem war die Ernennung für den normalen Spieler nicht nachvollziehbar. Es wurde zu einer Wahl zur Ehrung verdienter Bürger aufgerufen und heraus kommt, dass der Stadtrat letztendlich abgesetzt und ein Stadtvogt eingesetzt wird.

Ganz ehrlich, Leute, das hat nichts mit Neid oder Missgunst zu tun, aber das ist einfach komplett unlogisch, wenn der gesamte Stadtrat und die Bürgerschaft Löwensteins daraufhin feiern geht. Ich sehe es OG ein, dass viele Player daran vielleicht neuen Spaß haben und ich gönne es ihnen von Herzen, aber mit IG-Logik hat das in meinen Augen eben herzlich wenig zu tun. Und es widerspricht auch dem, was auf der Homepage steht und vor Shardbeginn schon propagiert wurde.

Und dann noch ein Wort zu Schwangerschaften. Ganz ehrlich, wenn das um sich greifen sollte, dass GM Sex-RP überwachen und dann entscheiden, welche Frau eigentlich schon längst schwanger sein 'müsste', und diese dann per Staff-Emote 'ausgelöst' wird, dann hat das nichts mit Rollenspiel-Konsequenzen zu tun, in meinen Augen. Dann ist das schon ein recht harter Eingriff in die rollenspielerische Freiheit eines Chars. Es gibt zig Möglichkeiten für eine Frau zu sagen: 'Nö, bin nicht schwanger geworden, weil ...' Wer sich ein wenig mit der menschlichen Biologie auskennt, sollte wissen, dass eine Schwangerschaft eher die Ausnahme, als die Regel ist. Insofern gäbe es dann eben viele Möglichkeiten, nicht schwanger zu werden, weil man es nicht ausspielen möchte. So eine vom Staff auferlegte Konsequenz sollte wirklich nicht das Mittel eurer Wahl sein. Ich denke, das könnt ihr besser.

Und was ich mir wünschen würde, wären echte Konflikte. Krieg, Auseinandersetzungen, Kloppereien. Leider gab es auch die hier bisher so gut wie gar nicht, oder endeten bei kleineren PvP-Situationen immer vor den GM, was nicht Sinn der Sache sein sollte.

In diesem Sinne ...

Liebe Grüße,

PO Magdalena
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dungeons, Miteinander und die Spannung - von Magdalena - 06.01.2015, 20:47
RE: Dungeons, Miteinander und die Spannung - von Magdalena - 06.01.2015, 21:20
RE: Dungeons, Miteinander und die Spannung - von Magdalena - 07.01.2015, 14:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste