[MMT] Vom Zelten mit den Juren
#2
Kurz bevor der Morgen graute -der Himmel erhellte sich langsam - doch von der winterlichen Sonne war noch nicht viel zu sehen, ritt Dhena zurück in das Lager. Sie hatte die ganze Nacht auf dem Rücken ihres Hengstes verbracht. War über die verschneiten Weiden Greifangers geritten, dick in ihren Umhang eingepackt. Nun freute sie sich auf ihr warmes Fell und das letzte Glimmen des Feuers im Zelt. Und dann trat sie hindurch und... überall verstreut lagen die Bundler.
Sie seufzte und began dann ihren beschwerlichen Weg über die schlafenden Körper hinweg zu ihren Fellen. Kurz hielt sie vor dem Wiesel inne und betrachtete das blonde Mädchen im Schlaf. Sie schien einen Gedanken fest zu halten, schüttelte dann jedoch den Kopf.
Als sie ihre Vorhänge zurück zog, lag dort, wie erwartet Fionnait und schlief. Das letzte Jahr über war dies ein stetiger Anblick. Die Galatierin war immer an ihrer Seite gewesen. Und in der Nacht unter ihren Fellen. Und so entkleidete sich Dhena benahe gänzlich, ganz ohne Scham vor den fremden in ihrem Zelt. Die Axt lag neben ihr - nur zur Sicherheit - und ihr wertvollster Besitz auf der anderen.
Sie dachte noch eine Weile über diesen Bund nach, über das was sie an diesem Abend gehört und gesehn hatte.
Ein Urteil war noch nicht gefällt. Doch wenn ihr Khan sich verbünden würde, so würde Dhena, wie ein Schatten, folgen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Zelten mit den Juren - von Dhena - 06.01.2015, 12:50
RE: Vom Zelten mit den Juren - von Gast - 06.01.2015, 17:31
RE: Vom Zelten mit den Juren - von Lilya - 08.01.2015, 05:07
Exil - von Gast - 12.01.2015, 19:05
Nachtwache - von Gast - 13.01.2015, 19:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste