Im Angesicht des Mondes
#7
Sie waren nun in Ravinsthal gestrandet, sie und die Grauwölfe. Die Kampf um die Passwacht, die Mondläufe voller Furcht und Unsicherheit, der Galgen der so nah zu sein schien, all das hatte sich in Jali's Gemüt gegraben. War sie doch so gar keine Kriegerin, niemand, der gewissenlos Tod und Unbill herbeiführt. Doch waren die Grauwölfe nun ihre Zuflucht, ihr Halt in der Welt, in der sie alles verloren hatte. Während die Wölfe die Taverne Rabensteins bevölkerten, zog es Jali hinaus in die Wälder, der Thalwald schien sie anzuziehen wie das Licht die Motten und so wanderte sie tagein, tagaus durch das kühle Unterholz, bis sie es entdeckte, das kleine Hüttchen, dessen Regale und Schränkchen voller Kräuter und Zutaten gefüllt waren, wo die Welt plötzlich wieder liebenswert zu sein schien und wo Ama wieder gegenwärtig war. In Ama's Wagen duftete es wir in dieser Hütte. Jali atmete tief ein, ließ die Vergangenheit wieder aufleben, schloß die Augen und dankte den Göttern, so einen Moment nochmals erleben zu dürfen. "Ama, oh Ama, was hab ich dich vermißt!" Jali blieb den ganzen Abend, darauf wartend, dass jemand heimkehrte, doch niemand kam, Es wurde dunkel, und Jali wartete im Licht einer einzigen Kerze, solange bis ihr die Augen zufielen und sie sich kurzerhand in das einzelne Bett legte. Nur ein wenig ruhen, dann würde sie gehen...nur einen kurzen Moment. Die Nacht senkte sich über den Wald wie ein dunkler, Schleier mit silbernen Sternen, das Käuzchen rief und die Wesen der Nacht knisterten und raschelten durchs Geäst, doch Anjali schlief und träumte von Frieden und Kräutern, von einem Leben jenseits von Blut und Bolzen.
Wie sie am nächsten Morgen erwachte wusste sie, dass dieser Ort zu ihr gehörte, sie heilte und tröstete, dass Ama hier über sie wachte und so beschloss Jali zu bleiben und lauschte dem erwachenden Wald.

[Bild: boznn5l2.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Im Angesicht des Mondes - von Anjali - 23.11.2014, 19:37
RE: Im Angesicht des Mondes - von Anjali - 24.11.2014, 12:30
RE: Im Angesicht des Mondes - von Anjali - 03.12.2014, 14:00
RE: Im Angesicht des Mondes - von Anjali - 19.12.2014, 17:35
RE: Im Angesicht des Mondes - von Anjali - 23.02.2015, 16:50
RE: Im Angesicht des Mondes - von Anjali - 27.04.2015, 13:02
RE: Im Angesicht des Mondes - von Anjali - 20.08.2015, 15:29
RE: Im Angesicht des Mondes - von Anjali - 02.11.2015, 22:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste